Tipp des Monats: Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit

Online als E-Book oder als Print im Bestand der Mediothek finden Sie die aktuelle, vierte Auflage des Handbuchs Offene Kinder- und Jugendarbeit.

Das Handbuch zeigt den fachlichen Entwicklungsstand dieses grossen Feldes ausserschulischer Bildung. Mit einem neuen Konzept und vielen neuen Inhalten unterstützt das Handbuch Fachkräfte der Praxis bei der Klärung ihres Selbstverständnisses, ihrer Ziele und Arbeitsweisen. Das Handbuch hilft pädagogisches Handeln im komplexen Feld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit professionell zu gestalten, es nach aussen zu begründen und wo nötig zu verteidigen. Die heutigen Herausforderungen an eine fachlich qualifizierte Jugendarbeit werden aufgegriffen und kompetent beantwortet.

-> Handbuch als E-Book bei Springer  und zum Benutzen in der Mediothek

Weitere Springer E-Books zu offener Kinder- und Jugendarbeit:

Die Springer E-Books sind nur im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Bachelor-Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her zugreifen.

Sabine Wahrenberger (Leiterin Mediothek Hochschule Luzern – Soziale Arbeit)

sabine.wahrenberger(at)hslu.ch