Tipp des Monats: Beyond talent: creating a successful career in music

Von Nicole Sandmeier

„Beyond talent: creating a successful career in music” von Angela Myles Beeching
(Oxford University Press, 2. Auflage 2010)

Die Cellistin Angela Myles Beeching hat mit Beyond talent den Ratgeber geschrieben, den sie als Leiterin der Career Services am New England Conservatory den Studierenden gerne in die Hand gedrückt hätte. In 12 übersichtlich strukturierten Kapiteln greift sie darin Fragen auf wie, was Erfolg ausmacht, wie ein geschäftlicher Telefonanruf gelingt oder wie man sich ein Image aufbaut. Die Kapitel können auch einzeln gelesen werden.

Der Ratgeber ist für den US-Markt geschrieben und die Tipps lassen sich nicht alle 1 zu 1 auf Schweizer Verhältnisse ummünzen, aber es lohnt sich allemal, einen Blick hinein zu werfen oder Angela Myles Beechings Blog zu konsultieren, angelabeeching.com. Mittlerweile arbeitet sie als selbstständige Beraterin.

Nicole Sandmeier

Das Buch ist in der Bibliothek ausleihbar.