Tipp des Monats: Beobachter und Psychologie heute als ePaper in DiBiZentral

In der digitalen Bibliothek DiBiZentral finden Sie neben Audio- und E-Books auch elektronische Zeitschriften und Zeitungen (sogenannte ePapers).

Der Beobachter erscheint zweiwöchentlich und greift aktuelle relevante Themen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft auf.

Psychologie Heute erscheint monatlich und ist das führende Magazin für Psychologie mit folgenden Themen: Glück und Selbstentfaltung, Arbeit und Beruf, Liebe und Partnerschaft, Körper und Wohlbefinden, Kindheit und Persönlichkeit, Erziehung und Bildung.

Beide Zeitschriften finden Sie entweder als ePaper in DiBiZentral zur Kurzausleihe (1 Tag) oder als Printheft in der Zeitschriftenauslage der Mediothek Soziale Arbeit oder ZHB Luzern, Standort Sempacherstrasse zur Benutzung an Ort.

Um ein Heft in DiBiZentral anzuschauen, leihen Sie es für einen Tag aus (Onleihe). Sie können das Heft auf Ihren PC (oder Ihr Lesegerät) downloaden (Format pdf). Ihr IDS-Login berechtigt Sie zur Nutzung von DiBiZentral. Wählen Sie als Ihre Bibliothek die ZHB Luzern. Die Nutzungsbedingungen finden Sie in der Hilfe von DiBiZentral.

Viel Spass beim Stöbern in den ePapers!

Sabine Wahrenberger (Leiterin Mediothek Hochschule Luzern – Soziale Arbeit)

sabine.wahrenberger(at)hslu.ch