Tipp des Monats: Aus Politik und Zeitgeschichte

Transparenz und Privatsphäre, Prostitution oder Alternde Gesellschaft – auch dieses Jahr hat die Zeitschrift „Aus Politik und Zeitgeschichte“ (APUZ) viele aktuelle und relevante Themen aufgegriffen.APUZ erscheint wöchentlich, sie wird von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben und gilt als eine der wichtigen deutschsprachigen Zeitschriften zu politischem und sozialem Zeitgeschehen. In den Themenhefte greifen immer mehrere AutorInnen brisante Diskussionen auf und führen in relevante Wissensgebiete ein.

Seit 2000 sind alle Ausgaben frei und in verschiedenen Formaten im Internet verfügbar: Die Zeitschrift kann online gelesen, als PDF oder EPub gespeichert oder ausgedruckt werden. Über Twitter und den Newsletter erfährt man jeweils Informationen zu den neuen Ausgaben.

Viel Spass bei der Lektüre!

Silke Bellanger (Fachreferat Sozialwissenschaften, Mediothek, HSLU Soziale Arbeit)
silke.bellanger (at) hslu.ch