Neue E-Books zu Psychologie und Behindertenarbeit

Die Mediothek der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit hat zwei E-Books-Pakete gekauft: „Grundlagen Psychologie“ des Beltz Verlags und „Inklusion und Behindertenarbeit“ des Lambertus Verlags.

Grundlagen Psychologie (Verlag Julius Beltz, Weinheim)

24 aktuelle und ältere Grundlagenwerke mit Einführungen in die Psychologie, Entwicklungspsychologie oder Sozialforschung

Inklusion und Behindertenarbeit (Verlag Lambertus, Freiburg i.Br.)

12 aktuelle Fachbücher zu Empowerment und Inklusion behinderter Menschen

Den Zugang zu den E-Books finden Sie über den Link zum Volltext im Bibliothekskatalog des IDS Luzern. Diese elektronischen Bücher sind nur im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Bachelor-Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her zugreifen. Bei der Installation von VPN helfen die Anleitungen auf der Website der Informatik-Hotline.

Sabine Wahrenberger (Leiterin Mediothek Hochschule Luzern – Soziale Arbeit)

sabine.wahrenberger(at)hslu.ch