Neue Bachelor-Arbeiten Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Soziokultur

Die neuen Bachelor-Arbeiten der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit der Studienrichtungen Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Soziokulturelle Animation sind in der Mediothek Soziale Arbeit  online oder als Ausleihexemplar verfügbar. Die Volltexte sind neu im Repositorium LARA  der ZHB Luzern frei zugänglich. Alle Bachelor-Arbeiten sind in iluplus mit Hinweis auf Volltext oder Ausleihmöglichkeiten nachgewiesen. Auf der Webseite der Mediothek finden Sie alle Arbeiten nach Studienrichtung aufgelistet. Ebenfalls finden Sie dort die separaten Listen der gut beurteilten Arbeiten unter „besonders empfehlenswert“.

Neu sind die Bachelor-Arbeiten im Repositorium der ZHB Luzern in der Sammlung „Studentische Arbeiten, HSLU Soziale Arbeit“ archiviert und frei zugänglich. Die Sammlung „Studentische Arbeiten, HSLU Soziale Arbeit“ ist Teil des Repositoriums LARA und umfasst Publikationen von Studierenden der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit. Die Sammlung beinhaltet Bachelorarbeiten und Projektberichte der drei Studienrichtungen Sozialarbeit, Soziokultur und Sozialpädagogik, sowie die in Luzern eingereichten Master-Thesen des Masters in Sozialer Arbeit und die besten Abschlussarbeiten der Weiterbildungsstudiengänge MAS.

sabine.wahrenberger (at) hslu.ch