Leselounge – Lernwelten

„Bibliotheken entwickeln sich immer mehr zu Lernwelten, welche auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Zielgruppen eingehen.“ So steht es im Zwischenbericht der Projektgruppe Lernwelten der Hochschule Luzern.
Wir bewegen uns mit kleinen Schritten vorwärts um diesen neuen Ideen gerecht zu werden. Die farbige Leselounge ist so ein kleines Puzzleteilchen dazu. Sie soll einladen zum Verweilen, Lesen und Erholen sowie für Gespräche in kleinen Gruppen.
Bequeme Sessel in motivierenden Farben, Tischchen mit den aktuellen Newspapers und leicht verschiebbare Hocker bieten den richtigen Rahmen dazu.
Lernwelten sind nach und nach am Entstehen. So wie unsere Lounge auch. Ein Bild und Folien an den Fenstern sollen die Lounge später noch abrunden.
Zur Adventszeit passend stehen für alle Besucher Süssigkeiten zum Naschen bereit.
Wir vom Team freuen uns über die Veränderung und hoffen, dass viele von unseren Nutzern sich ebenso freuen.
Allen wünschen wir eine frohe Advents- und Weihnachtszeit!

Foto HSLU T&A
Foto HSLU T&A

Ein Gedanke zu “Leselounge – Lernwelten

Kommentare sind geschlossen.