HSLU W: Im September mit dabei …

Im September hat die Bibliothek der Hochschule Luzern – Wirtschaft insgesamt 158 neue Medien erworben.

Mit dabei sind auch die Publikationen Strategie und Technik der Markenführung / Franz-Rudolf Esch sowie Branding and Product Desing / Monika Hestad.

Strategie und Technik der Markenführung / Franz-Rudolf Esch
Dieser Klassiker zur Markenführung zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung auf. Er stellt die Entwicklungen und Umsetzung der Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar. Der Aufbau, die Gestaltung, die Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, zur Bildung von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt das Werk in bestechender Form. Die 8. Auflage berücksichtigt die aktuellen Entwicklungen insbesondere zu den Themen Social Media, virale Verbreitung von Markenbotschaften, Touch-point Management, Employer Branding und Internal Branding. (Quelle: www.vahlen.de)

Branding and Product Desing / Monika Hestad
Why do winning brands appear to be more creative and authentic than less successful ones? Despite the strong link between famous brands and the products sold under their name, there is still a gap in understanding the relationship between product design and brand-building – Monika Hestad plugs that gap.Branding and Product Design discusses key questions about the link between product and brand and about design processes and innovation. It examines these questions on both macro and micro levels and provides the reader with tools to help understand the role of products in building a brand, and how to bring the brand and the product design process together. (Quelle: www.ashgate.com)