E-Books an der Hochschule Luzern – wie nutze ich diese von zu Hause?

Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Luzern haben Zugang zu  einem breiten Angebot an E-Books. Auch deutschsprachige Titel werden mittlerweile immer häufiger auch als E-Book bereitgestellt. Das ist insbesondere für Lehrbücher sehr hilfreich, da viele Studierende gleichzeitig und orts- und zeitunabhängig auf diese begehrten Bücher zugreifen können.
Die E-Books sind über iluplus auffindbar – dem Rechercheportal der Luzerner Bibliotheken.

In diesem Video der Hochschulen Luzern erfahren Sie kurz und bündig, wie Sie lizenzierte E-Books der Hochschule Luzern finden und nutzen können.

Video (3 Min.) erklärt die Nutzungsmöglichkeiten von E-Books

Damit Sie die E-Books auch zuhause lesen können, müssen Sie via VPN mit dem Netzwerk der Hochschule Luzern verbunden sein.  Für die Installation der dafür notwendigen Software Pulse Secure auf privaten Geräten finden Sie alle nötigen Informationenauf der Seite des Helpdesks der HSLU. Auf HSLU-Geräten ist dieses Programm bereits installiert.

Für alle Fragen rund um die Recherche und Nutzung von E-Books, wenden Sie sich an Ihre HSLU-Bibliothek.