E-Book-Lektüre – Empfehlung des Monats: Gesprächsführung in der Sozialen Arbeit

Bereits in zweiter Auflage liegt das Buch „Gesprächsführung in der Sozialen Arbeit“ von Wolfgang Widulle vor. Das Lehrbuch erarbeitet und vermittelt Grundlagen für die Gesprächsführung und für spezifische Gesprächsformen in der Sozialen Arbeit.

Eine Auswahl an Zusatzmaterialien ist auf dem OnlinePLUS-Angebot des Verlags verfügbar. Ausserdem bietet die  Hochschule für Soziale Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz bzw. der Autor das komplette Material auf der Lernplattform zum Buch: Lernplattform Gesprächsführung in der Sozialen Arbeit  / Website des Autors
Neu können Bücher wie dieses Lehrbuch, die beim sozialwissenschaftlichen VS Verlag erschienen sind, auch als E-Book gelesen werden. Falls Sie lieber im gedruckten Exemplar blättern möchten, finden Sie das Lehrbuch auch in der Mediothek. Zu beiden Exemplaren kommen Sie am schnellsten über den Bibliothekskatalog der Mediothek:

Wenn Sie Lust auf weitere aktuelle E-Books haben, schauen Sie doch mal im Verlagsportal SpringerLink nach (nutzbar im Netz der HSLU oder via VPN).

Viel Spass bei der Lektüre!

Sabine Wahrenberger (Leiterin Mediothek Soziale Arbeit)