iluplus [beta] – das neue Recherchetool

www.iluplus.ch: mit iluplus [beta] bietet Ihnen der IDS Luzern ab sofort einen zentralen Einstieg in die Recherche nach Büchern, Zeitschriften, Artikeln, Film- und Tondokumenten – gedruckt und online. Mit einer einzigen Eingabe durchsuchen Sie die Luzerner Bibliothekskataloge, Zeitschriftenarchive und viele weiteren Quellen.

14-05-2014 08-48-48

Der Zugriff auf  Volltexte und Bücher ist in iluplus einfach: Bücher bestellen Sie direkt in iluplus. Volltexte von E-Books und Zeitschriften sind – sofern für die Hochschule Luzern lizensiert – direkt verlinkt. Von ausserhalb der Hochschule Luzern ist der Einstieg über VPN notwendig, um an die Volltexte zu gelangen.

iluplus wird als Betaversion angeboten, wird also noch weiterentwickelt. Ihre Meinung interessiert uns: Vermissen Sie wichtige Funktionen? Finden Sie die relevante Literatur Ihres Fachgebiets?  Ihre Einschätzung, Wünsche und Anregungen für die Weiterentwicklung von iluplus nehmen wir gerne auf. Nutzen Sie dafür den iluplus-Blog oder wenden Sie sich an Ihre HSLU-Bibliothek.