Kurierdienst der HSLU-Bibliotheken

Bestellte Medien an einem gewünschten Standort der Hochschule Luzern abholen, dies ermöglicht der eigene Kurierdienst für alle Bestellungen innerhalb der Bibliotheken der Hochschule Luzern.

Der HSLU-Kurier beliefert täglich die fünf Departementsbibliotheken und bietet folgende Dienstleistungen:

• Bestellung von Medien aus allen HSLU-Bibliotheken zum Abholen an allen fünf Departementsbibliotheken (inkl. alle Standorte der Musikbibliothek) -> iluplus – Suchportal IDS Luzern
  • Rückgabe von Medien aus allen fünf Departementsbibliotheken in allen HSLU-Bibliotheken
  • Rückgabe von Medien aus ZHB oder PMZ Luzern an allen Standorten der HSLU-Bibliotheken (nur Rückgabe, Bestellung nicht möglich)

Bitte beachten Sie:

• Eine Lieferfrist der Medien innert 48 Stunden ist garantiert. Bestellungen bis am Vorabend um 17.00 sind spätestens am übernächsten Nachmittag ab 12.00 zum Abholen bereitgestellt. Es wird keine Bestellbestätgung bzw. Abholbenachrichtigung verschickt.
  • Die Medien sind vor dem Transfer an den Abholort bereits aufs Konto verbucht. Die Medien stehen während 7 Tagen zum Abholen bereit.
  • Nicht möglich ist die Bestellung von Medien aus der ZHB Luzern an die Standorte der HSLU Technik & Architektur, Soziale Arbeit, Musik sowie Design & Kunst (Ausnahme: Bibliothek der HSLU Wirtschaft).
  • Mit dem IDS-Kurier haben Sie eine weitere Möglichkeit Medien nach Luzern zu bestellen.