In dieser ersten Woche ging es hauptsächlich um das erfinden von Spielkonzepten und das erstellen von Prototypen, um die Machbarkeit, Probleme und auch Stärken der Konzepte herauszufinden. In diesem Kurs sind wir drei Informatiker und haben keine Designer, die uns …
Vorneweg: folge mir auf Twitter um nichts zu verpassen: @HotPlasticHull
Das Ziel der ersten Woche des Moduls «Studio Game Extended 2» war, eine Idee zu finden, die man während dem Rest des Modules weiterverfolgen will. Am ersten Tag haben wir …
Dies ist der erste Beitrag in einer Serie von fünf Beiträgen, welche die Arbeit von Marlon Stadler (@voidCAPITALism) dokumentieren.
2. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-2/
3. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-3-2/
4. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-4/
5. Beitrag: https://blog.hslu.ch/games/studio-game-2-woche-5/
Einleitung
In der ersten Woche …
Monday:
I’ve optimized performance by setting lights and meshes to Static Instead of stationary/moveable but also by disabling “Shadowcasting” since our levels isn’t effected by shadows
Tuesday:
We again sat together and merged our files together, fixed some bugs, changed …
Rückblick Woche 4 der Gruppe Nam Pham, Michael Schürmann (@mikepatternbeat), Mike Amacker (@AmackerMike), Simon Hischier (@TheCell):
Woche 5:
Die 5 Woche und somit auch gleich der letzte Blogbeitrag zum Spiel Battosai. Diese Woche gabs …
Monday:
Started with the starting area from the game, since we got “local fog” which is faked with a postprocessing volume.
Tuesday:
Fixing git issues… Tried to commit+push some content from the unreal store which are larger than 100mb. Github …
Rückblick Woche 4 der Gruppe Nam Pham, Michael Schürmann (@mikepatternbeat), Mike Amacker (@AmackerMike), Simon Hischier (@TheCell):
Woche 4 heisst für uns: Nur noch 2 Tage Studio Game Modul. Diese Woche hatten wir am Donnerstag …
Monday:
I’ve thought that setting up a Teleporter which one side isn’t parallel to the others side shouldn’t be a problem…get the rotation from the teleporter two and set it as character rotation and it should be done, huh? Silly …
Rückblick Woche 3 der Gruppe Nam Pham, Michael Schürmann (@mikepatternbeat), Mike Amacker (@AmackerMike), Simon Hischier (@TheCell):
Die Woche war sehr kurz weil am Dienstag morgen Standup meeting und „Physik in games“ Input war. Freitag …
This is the second week of our game design studio 4.
Tuesday:
Based on the assumption that the wall running blueprint didn’t work because we used a first person character instead of a third person character, Chris tried it again. …