Studio Game Woche 5

Lebenspunkte Objekt Anzeigen

Die Towers, das Schloss und der Spieler haben jeweils eine Lebensanzeige. Diese werden mit einem Canvas und einem Slider bei jedem Tower dargestellt.

Das Leben des und der Schaden wird dabei auf einen Wert zwischen 0 und …

Studio Game Woche 4

Da wir nur noch einen Tag pro Woche für dieses Modul haben, hat der Fortschritt in dieser Woche etwas abgenommen. Ich habe die Gamelogik implementiert. Die Towers schiessen Kugeln, welche konstant in Richtung des Players fliegen, die beim erstellen der …

Woche 4

Am Morgen nahm ich mir Zeit meine Spielidee noch einmal zu überdenken und weiter auszuarbeiten und besprach diese anschliessend mit meinen Dozenten.

Folgende Punkte möchte ich bis zur Abgabe noch umsetzten:

  • Individuelles Movement von Ober- und Unterkörper
  • Kletter-Fähigkeit von Oberkörper

The story continues…

Diese Woche machte ich mich daran, weiter an meinem Charakter zu arbeiten. Da ich nicht wusste, wie man in Unity einen Softbody mit collision macht, habe ich als erstes Nachforschungen angestellt, was die beste Lösung sein könnte. Dabei kam ich …

Studio Game 2 – Woche 3

Den Multiplayer über das Netzwerk wollte ich mithilfe von PUN (Photon Unity Network lösen).

Das Tutorial funktionierte gut für ein nicht-VR Spiel. https://doc.photonengine.com/en-us/pun/v2/demos-and-tutorials/pun-basics-tutorial/intro

Ich hatte jedoch das Problem, dass ich die Virtual Reality Controller nicht korrekt serialisieren konnte.

Ich habe …