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Week 3 – Details and Torpedos // Gruppe Mean Girls

  • Posted on 24. Dezember 20211. September 2022
  • by linahaag

Diese Woche war der Endspurt.

Details

Wir haben uns gegen Ende gefragt, wie man das Spielerlebnis aufwerten kann. Wir haben kleine Bubbles eingefügt, die aus dem U-Boot austreten, wenn man nach links oder rechts steuert. Wir merkten, dass es zu …

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  • Intro to Game Dev

Week3 // Es wird ernst!

  • Posted on 23. Dezember 20211. September 2022
  • by melaniegmuender

Bisher lief die Arbeit am Spiel bei uns zäh. So kam es, dass wir Anfangs der letzten Woche zwar einzelne Skripts hatten, die aber noch nicht zusammen funktionierten. Wir hatte kein Level und wenige Sprites. Das hiess für uns also, …

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Week 3 – Finish Line // Gruppe Eisbörg Movement
  • Arbeiten

Week 3 – Finish Line // Gruppe Eisbörg Movement

  • Posted on 23. Dezember 20211. September 2022
  • by omaroberholzer

BeezyRun // Weekly-Report 3

Wir sind auf den Zielgeraden der Fertigstellung unseres Game Projektes.

Levels

Die fünf verschiedenen Level, für welche wir bereits alle Assets (Umgebung oder Gegner) vorbereitet hatten, haben wir fertig zusammengestellt, sowie ausgetestet. Es gab wieder einige …

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Week 3 – Fertigstellung // Gruppe Flames
  • Intro to Game Dev

Week 3 – Fertigstellung // Gruppe Flames

  • Posted on 23. Dezember 20211. September 2022
  • by alainduss

Grundmechanik

In «Es werde Licht» hilft man Gandalf beim Verlassen einer dunklen Höhle. Dabei wird diese nur durch seine Fackel erhellt. Mit dem Sammeln von Holzscheiten kann man seine Sicht erweitern bzw. den Lichtkegel der Fackel vergrössern.

 

Win-/Loose-Condition

Gewinnen …

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  • Intro to Game Dev

Week 3 – Fertigstellung // Intim im Team

  • Posted on 23. Dezember 20211. September 2022
  • by fabianzubler

In der letzten Woche unseres Projekts haben noch einmal Gas gegeben und die ein oder andere Spätschicht eingelegt. Wir haben uns vor allem um das Design gekümmert und sämtliche Animationen und Sprites eingefügt.

 

Weitere Features

Ausserdem haben wir noch …

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Week 3 – Final // Puddles
  • Intro to Game Dev

Week 3 – Final // Puddles

  • Posted on 23. Dezember 20211. September 2022
  • by anninacoray

The End

Patch Note 2.0

In der letzten Woche wurde die letzten Verbesserungen am The Gnome of Spoons (ja unser Spiel hat nun endlich einen Namen) vorgenommen und nebenbei heisst unser putziger Zwerg Puddlz.

Das Leveldesign wurden nun auch vollendet …

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Week 3 – Fertigstellung // Gruppe Asian Gang
  • Intro to Game Dev

Week 3 – Fertigstellung // Gruppe Asian Gang

  • Posted on 22. Dezember 20212. Oktober 2025
  • by valeriebachmann

Game Feel

Damit das Game nicht langweilig rüber kommt, haben wir am Game Feel gearbeitet. Jedes Mal, wenn der Player getroffen wird, rüttelt der Player und die Umgebung. Wird der Boss getroffen, rüttelt sein Körper.

Design

Alle gestalteten Elemente wurden …

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Week 3 – Game Feel // Gruppe Fischermans Boys
  • Intro to Game Dev

Week 3 – Game Feel // Gruppe Fischermans Boys

  • Posted on 22. Dezember 20211. September 2022
  • by dariobossy

Lighting, Controls & UI

Mit dem dunkeln Game Design und den spärlichen, schwachen Lichtern, erzeugen wir eine mystisch, bedrohliche Atmosphäre. Das Game ist nur mithilfe der Laternen oder ganz viel Glück spielbar. Die Felsen werfen Schatten, was das Spiel etwas …

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  • Intro to Game Dev

Week 2 – Art & Development // Gruppe Mean Girls

  • Posted on 22. Dezember 20211. September 2022
  • by linahaag

In der zweiten Woche haben wir uns richtig in die Game-Entwicklung hinein gekniet. Wir haben die Details weiter ausgearbeitet und mit defekten und Sound gearbeitet.

Level

Am Anfang der Woche haben wir uns mit dem Aufbau und der Schwierigkeit des …

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Week 2 // Stufe 2 bei We-are-the-devils / Puddles
  • Intro to Game Dev

Week 2 // Stufe 2 bei We-are-the-devils / Puddles

  • Posted on 17. Dezember 20211. September 2022
  • by anninacoray

Tiles Map und weiter

Diese Woche haben wir mit der Tilesmap angefangen und konnten bereits den Start-Raum und den Anfang des eigentlichen Plattformers vervollständigen. Die Tiles haben eine Texturengrösse von 16×16 Pixel.

 

 

Animation Expertin gibt Vollgas

Dank unser …

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

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