Diese Woche war der Endspurt.
Details
Wir haben uns gegen Ende gefragt, wie man das Spielerlebnis aufwerten kann. Wir haben kleine Bubbles eingefügt, die aus dem U-Boot austreten, wenn man nach links oder rechts steuert. Wir merkten, dass es zu …
Diese Woche war der Endspurt.
Wir haben uns gegen Ende gefragt, wie man das Spielerlebnis aufwerten kann. Wir haben kleine Bubbles eingefügt, die aus dem U-Boot austreten, wenn man nach links oder rechts steuert. Wir merkten, dass es zu …
Bisher lief die Arbeit am Spiel bei uns zäh. So kam es, dass wir Anfangs der letzten Woche zwar einzelne Skripts hatten, die aber noch nicht zusammen funktionierten. Wir hatte kein Level und wenige Sprites. Das hiess für uns also, …

Wir sind auf den Zielgeraden der Fertigstellung unseres Game Projektes.
Die fünf verschiedenen Level, für welche wir bereits alle Assets (Umgebung oder Gegner) vorbereitet hatten, haben wir fertig zusammengestellt, sowie ausgetestet. Es gab wieder einige …
In «Es werde Licht» hilft man Gandalf beim Verlassen einer dunklen Höhle. Dabei wird diese nur durch seine Fackel erhellt. Mit dem Sammeln von Holzscheiten kann man seine Sicht erweitern bzw. den Lichtkegel der Fackel vergrössern.
Gewinnen …
In der letzten Woche unseres Projekts haben noch einmal Gas gegeben und die ein oder andere Spätschicht eingelegt. Wir haben uns vor allem um das Design gekümmert und sämtliche Animationen und Sprites eingefügt.


Ausserdem haben wir noch …
In der letzten Woche wurde die letzten Verbesserungen am The Gnome of Spoons (ja unser Spiel hat nun endlich einen Namen) vorgenommen und nebenbei heisst unser putziger Zwerg Puddlz.
Das Leveldesign wurden nun auch vollendet …
Damit das Game nicht langweilig rüber kommt, haben wir am Game Feel gearbeitet. Jedes Mal, wenn der Player getroffen wird, rüttelt der Player und die Umgebung. Wird der Boss getroffen, rüttelt sein Körper.
Alle gestalteten Elemente wurden …
Mit dem dunkeln Game Design und den spärlichen, schwachen Lichtern, erzeugen wir eine mystisch, bedrohliche Atmosphäre. Das Game ist nur mithilfe der Laternen oder ganz viel Glück spielbar. Die Felsen werfen Schatten, was das Spiel etwas …
In der zweiten Woche haben wir uns richtig in die Game-Entwicklung hinein gekniet. Wir haben die Details weiter ausgearbeitet und mit defekten und Sound gearbeitet.
Am Anfang der Woche haben wir uns mit dem Aufbau und der Schwierigkeit des …
Diese Woche haben wir mit der Tilesmap angefangen und konnten bereits den Start-Raum und den Anfang des eigentlichen Plattformers vervollständigen. Die Tiles haben eine Texturengrösse von 16×16 Pixel.
Dank unser …