20. April 2024

Week 3 – Details and Torpedos // Gruppe Mean Girls

Diese Woche war der Endspurt.

Details

Wir haben uns gegen Ende gefragt, wie man das Spielerlebnis aufwerten kann. Wir haben kleine Bubbles eingefügt, die aus dem U-Boot austreten, wenn man nach links oder rechts steuert. Wir merkten, dass es zu unübersichtlich ist, wenn man zu wenig Luft hat oder mit einem Feind kollidiert, so haben wir ein rotes Blinklicht eingebaut, wenn einem die Luft ausgeht und einen Schütteleffekt und Rotation bei einer Kollision.

Torpedos

Wir haben das Gefühl, dass das Spiel etwas mehr Spannung verträgt, deshalb haben wir von oben herabfallende Torpedos eingebaut. Diese funktionierten lange nicht richtig und wir mussten vor allem am Code viel herumbasteln. Weil sie nur optional waren und anderes höhere Priorität hatte, haben wir sie am lange rausgeschoben aber sie schlussendlich doch ins spiel genommen.

Sound

Bis am Ende haben wir noch an den Sounds herumgedreht und haben es hingekriegt, dass wirklich jedes Objekt und alle wichtigen Aktionen einen Soundeffekt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert