19. April 2024

Week3 // Es wird ernst!

Bisher lief die Arbeit am Spiel bei uns zäh. So kam es, dass wir Anfangs der letzten Woche zwar einzelne Skripts hatten, die aber noch nicht zusammen funktionierten. Wir hatte kein Level und wenige Sprites. Das hiess für uns also, dass wir uns jetzt so richtig reinknien mussten. Mara lieferte diverse Sprites für die Einrichtung des Raums. Simon brachte Simon, unserem Protagonisten, bei, dass er nur mit Hilfe von Sprungplattformen hüpfen kann und Melanie baute das Level und verpasste dem Spiel seinen Sound. Bis zum Mittwoch schafften wir, was lange fast unmöglich schien: Unser Spiel sah langsam aber sicher wie ein Game aus und war noch dazu spielbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert