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Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 9
  • Studio Game 1

Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 9

  • Posted on 5. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by marinawilli

Purrfect Kill Weekly Developer Blog

Week 9: 27.11 – 3.12.2023

Liebe Entwickler-Enthusiasten und passionierte Cat-Catchers,

Willkommen zum neuesten Weekly Developer Blog, wo wir euch mit Freude und einem Hauch von Cringe auf dem Laufenden halten! In dieser aufregenden Episode teilen …

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  • Studio Game 1

KnotAgain – Week 3

  • Posted on 5. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by timbarmettler

Wir konnten diese Woche unser Spiel KnotAgain erfolgreich abschliessen. Wir wollen einen Blick darauf zurückwerfen.

Positives

  • Das Spiel funktioniert ohne Probleme
  • Es ist herausfordernd und lädt zum weiterspielen ein
  • Die zentralen Spielmechaniken fühlen sich gut an, vor allem durch den
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  • Studio Game 1

The Last of U(pdate)s from the Cute Reapers

  • Posted on 5. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by arditstojkaj

Das Modul ist vorbei, das Game ist vollständig und unsere Nerven sind fertig.

Erfolge:

  • Sound konnte implementiert werden
  • die meisten Bugs konnten ausgemerzt werden
  • der Start- und Endscreen funktioniert, ebenfalls der Game Over-Screen

Misserfolge:

  • zu wenig Zeit um alle gewünschten
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Mark The Park – Dev Blog Week 3
  • Studio Game 1

Mark The Park – Dev Blog Week 3

  • Posted on 3. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by mikedebastiani

Diese Woche konnten wir eine die Finale spielbare Version unseres Games „Mark The Park“ umsetzten. Es war ein auf und ab mit verschiedenen Schwierigkeiten, welche jedoch im Endspurt gelöst werden konnten.

Erfolge:

  • Implementation von Sound
  • Laufanimationen
  • Scoreboard
  • Start-/Endscreen
  • Optisches Feedback
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Dev Blog Week 3 – HDL
  • Studio Game 1

Dev Blog Week 3 – HDL

  • Posted on 3. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by dariostocker

Die letzten drei Tage im Modul „iGame“ sind vorüber, und das Spiel ist abgeschlossen. Es waren sehr anstrengende und intensive Tage, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Mittwoch, 29. November 2023

Wie fast jeden Tag seit Beginn des Projekts wurden …

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DiamondDive – Woche 3
  • Studio Game 1

DiamondDive – Woche 3

  • Posted on 1. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by nicolaspieser

Endspurt! Die Woche war das Finetuning und die Optimierung des Look & Feels im Zentrum. Es wurden viele schöne kleine Details in die gesamte Map eingefügt.

Erfolge:

  • Sauber und funktionierendes Game
  • Wunderbare Details
  • Schöne Präsentation mit coolen Animationen
  • Selbsterklärendes Game
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  • Studio Game 1

PsychePhantoms third week

  • Posted on 1. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by lauragiaimo

Dev blog week 3

Wednesday 29.11.2023

The day started with a short input on the topic of Game Feel and Juice. Afterwards, we had a short meeting in our group to update our to-do list and set priorities. There are
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  • Intro to Game Dev

Knot Again – Week 2

  • Posted on 30. November 20232. Oktober 2025
  • by remohoesli

Nach wie vor arbeiteten wir die Idee aus, in der man einen Ritter steuert und den König mit einem feurigen Schild vor gefährlichen Pflanzenmonster schützt, damit dieser die Burgtore verschliesst und so die Übernahme der Burg verhindert.

Sowohl die Informatiker …

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Die zweite Woche in der Welt von Tilted: Design, Code und Fortschritte
  • Intro to Game Dev

Die zweite Woche in der Welt von Tilted: Design, Code und Fortschritte

  • Posted on 30. November 20232. Oktober 2025
  • by yannickroeoesli

Willkommen zum zweiten Blog-Eintrag über die Entwicklung von Tilted! In dieser Woche haben wir enorme Fortschritte gemacht und sind unserem Ziel, ein beeindruckendes Spielerlebnis zu erschaffen, einen Schritt näher gekommen.

4. – 6. Tag: Viel los! (22. – 24. November …

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  • Intro to Game Dev

Mark The Park – Dev Blog Week 2

  • Posted on 29. November 20232. Oktober 2025
  • by dariofoti

Design
Am Wochenende vom 18. und 19. November haben wir die Option in Betracht gezogen, unser Spiel mithilfe einer Tilemap zu erstellen. Dafür haben wir uns das folgende Video angesehen.

 

Design & Informatik
Nach unserer Rückkehr an die Hochschule …

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  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi
  • STUGA1 | Prototype 2 – Noah & Mira & Iacopo & Tam & Jana
  • STUGA1 – Prototype 1 – Bench Game
  • STUGA1 – PROTOTYP 1 – JANA & MIRA

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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