Diese Woche fühlte sich wie ein grosser Meilenstein an, obwohl nicht wirklich viele grosse Features zum Spiel hinzugefügt wurden. Des Gefühl kommt in diesem Fall wohl von den vielen kleinen Änderungen, welche das Spiel kompletter erscheinen lassen.
Tabea
Level Design & Lighting/Asset Implementation/Music
Wie letzten Blogpost vorhergesagt machte ich mich diese Woche wieder ans Implementieren der Game Musik. Da ich immer noch dabei bin die beiden Tracks, die in den unterschiedlichen Dimensionen laufen sollen, zu Komponieren suchte …
Hier gehts zum Blogbeitrag von letzter Woche
TL:DR unten am Blog
Einleitung
Diese Woche drehte sich alles um die Optimierung des Spielerlebnisses und das Hinzufügen von den letzten I-Pünktchen. Von visuellen Verbesserungen bis hin zu Audioanpassungen, wir haben einige aufregende …
Purrfect Kill Weekly Developer Blog
Week 9: 27.11 – 3.12.2023
Liebe Entwickler-Enthusiasten und passionierte Cat-Catchers,
Willkommen zum neuesten Weekly Developer Blog, wo wir euch mit Freude und einem Hauch von Cringe auf dem Laufenden halten! In dieser aufregenden Episode teilen …

Wir konnten diese Woche unser Spiel KnotAgain erfolgreich abschliessen. Wir wollen einen Blick darauf zurückwerfen.
Positives
- Das Spiel funktioniert ohne Probleme
- Es ist herausfordernd und lädt zum weiterspielen ein
- Die zentralen Spielmechaniken fühlen sich gut an, vor allem durch den
Das Modul ist vorbei, das Game ist vollständig und unsere Nerven sind fertig.
Erfolge:
- Sound konnte implementiert werden
- die meisten Bugs konnten ausgemerzt werden
- der Start- und Endscreen funktioniert, ebenfalls der Game Over-Screen
Misserfolge:
- zu wenig Zeit um alle gewünschten
Diese Woche konnten wir eine die Finale spielbare Version unseres Games „Mark The Park“ umsetzten. Es war ein auf und ab mit verschiedenen Schwierigkeiten, welche jedoch im Endspurt gelöst werden konnten.
Erfolge:
- Implementation von Sound
- Laufanimationen
- Scoreboard
- Start-/Endscreen
- Optisches Feedback
Die letzten drei Tage im Modul „iGame“ sind vorüber, und das Spiel ist abgeschlossen. Es waren sehr anstrengende und intensive Tage, um das angestrebte Ziel zu erreichen.
Mittwoch, 29. November 2023
Wie fast jeden Tag seit Beginn des Projekts wurden …

Endspurt! Die Woche war das Finetuning und die Optimierung des Look & Feels im Zentrum. Es wurden viele schöne kleine Details in die gesamte Map eingefügt.
Erfolge:
- Sauber und funktionierendes Game
- Wunderbare Details
- Schöne Präsentation mit coolen Animationen
- Selbsterklärendes Game





