Week 7: 6.11 – 12.11.2023
Ahoi, Spielplatz-Strategen!
Was geht, ihr Abenteurer und Game-Freaks! Willkommen zu einer weiteren Runde, wo wir die Geheimnisse von Purrfect Kill durchleuchten. Hier im wöchentlichen Dev-Blog gehen wir durch die neusten Updates, Herausforderungen und ihr bekommt einen exklusiven Einblick, was bei der Zauberei hinter unserem Video Game so abgeht. Lasst uns eintauchen, Leute! ?✨
Development Highlights
- Scriptable Jump
- Mit dem Navmesh Agent wird die Katze per NavMeshLink auf Objekte geyeeted
- Challenge: die Katze bekommt wenn man den Agent nicht deaktiviert einen rechtsdrall
- Erster Prototype
- Die Arbeiten aller Teammitglieder wurden in einem Prototyp zusammengeführt.
- Die Szene beinhaltet die beiden Hunde, die patrouillieren und den Spieler jagen, wenn er entdeckt wird.
Art and Design Highlights
Art Progress
- Letzte Woche haben wir endlich die texturierte Katze in Unity eingebunden, alle Branches gemerged und wir stehen jetzt auf einem super Stand. Die Katze macht sich nicht schlecht im Haus und die Angst, dass die Textur komplett anders aussehen könnte, ist nicht wahr geworden (zumindest nicht allzu schlimm).
- Neu haben wir auch unsere zwei Hunde, Artemis und Ares.
Die beiden Hunde sind auch bereits in Unity implementiert.
- Jetzt bin ich die Menschen am Modeln, den Target und den Koch. Der Einfachheit halber, habe ich mich dazu entschieden, nicht zwei Modelle zu machen, sondern einfach das des Targets wiederzuverwenden und eine Kochmütze darauf zu setzen.
- Das Bild vom Target, nur der Kopf ist ausgearbeitet.
- Bild vom Target wo auch der Körper überarbeitet wurde.
Design Updates
- Das Haus ist soweit fertig, nun ist der Garten dran. Wir haben uns dazu entschieden in schlicht zu machen, dass unser beautiful corner das Haus drinnen ist.
- Eine vollständige Kill Gegenstand Liste wurde erstellt. Also was es braucht, um den Kill durchzuführen.
Next Week’s Goals
Looking ahead, our primary objectives for the next week are:
- Den Scriptable Jump mit dem Interface “jumpable”, welches an “Interactable” angelehnt ist, umsetzen.
- Alle Models fertig und in Unity implementiert (noch ohne Animationen)
- Map fertig und auch Kill Gegenstände
Personal Reflections
Anna
Ich hinke etwas hinter meinem persönlichen Zeitplan. Arbeite aber daran nachzukommen. Sonst läuft alles gut, ausser dass ich es etwas vermisse, zu programmieren. Jedoch finde ich mein Team immer noch super. 😀
Carla
Für die Hunde habe ich mir ein Tutorial angesehen, um meinen Workflow zu verbessern. Und wer hätte das gedacht? Ich war sehr viel schneller und bin sogar mehr zufrieden mit den Hunden als mit der Katze. Jetzt sind die Menschen dran, und bis jetzt bin ich auch zufrieden. Ich denke, ich sollte für die Hunde und Menschen auch noch rudimentäre Animationen einbauen. Hoffentlich läuft es diesmal besser als bei der wobbligen Katze…
(:
Elias
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Prototyp. Es hat mir gezeigt wie sorgfältig wir alle gearbeitet haben, da es ohne viele anpassungen zusammengepasst hat ?
Trotzdem fühle ich langsam den Zeitdruck und was wir noch alles machen möchten für den finalen Playable Slice.
Marina
Ich habe gefühlt ein Drittel meines Lebens den Unity-Loading-Screen, der nach dem „Play“ Button kommt, angestarrt. Schneller wird er nicht…
Sonst alles cool bei mir 🙂
Closing Words
Wenn wir diese Woche die Erkundung der Purrfect Kill-Welt beenden, möchten wir Ihnen aufrichtig für Ihre fortwährende Unterstützung danken. Ihre Begeisterung spornt unsere kreative Energie an, und wir freuen uns darauf, Ihnen ein Spiel vorzustellen, das Ihre Vorstellungskraft anregt. Möge Ihr kommendes Abenteuer bis zu unserem nächsten Treffen voller faszinierender Erlebnisse und aufregender Momente sein!