Edu-I Lab

Hochschule Luzern – Informatik

Menu
Skip to content
  • Aktuell
  • (Blended) Learning
  • (Gruppen) Beurteilungen
  • Chat GPT & Co.
  • Peer-Exchange
  • Mitteilungen & Ressourcen
    • Mitteilungen
    • Technologie und Räume
    • Expermentiermodule – wir schaffen Neues
    • Stand-Up Meetings
    • Ressourcen
  • Über uns
  • Allgemein

Gibt es die ChatGPT-sicheren Fragen? (Stand-Up-Review, 5. April 2023, Teil I)

  • Posted on 11. April 20238. Februar 2024
  • by Bettina Minder

Andreas Marfurt hat im Stand-Up berichtet ChatGPT, ein von OpenAI entwickeltes KI-Tool, macht seit einiger Zeit häufig Schlagzeilen, weil es in der Lage ist, auf jede Frage, die ihm gestellt…

Read More
  • Allgemein

Reflective-Team-Workshop – jetzt anmelden!

  • Posted on 23. März 202319. Juni 2023
  • by Bettina Minder

Wirf einen Blick über den Tellerrand deiner eigenen Lehre mit einem Reflective-Team-Workshop mit dem ZLLF. Auf Initiative von Doz. Armin Egli organisieren wir bereits im FS einen Pilot-Workshop mit einer…

Read More
Experimentiermodule FS 2023
  • Experimentiermodule

Experimentiermodule FS 2023

  • Posted on 23. März 202329. Januar 2025
  • by Bettina Minder

Andreas Marfurt: Heterogenes Wissen: Auffrischung zentraler Konzepte mit Material aus früheren Modulen und Kontrolllaufgaben im Unterricht. Florian Wamser: Fokus Flexibilität: neue Video-Beiträge zur Cyber Security-Vorlesung Slivan Wegmann: Fokus Flexibilität: Kurze…

Read More
  • Mitteilungen

Programm  Stand-Up Reviews FS 2023

  • Posted on 23. März 20238. Dezember 2023
  • by Bettina Minder

Dauer 45 min, hybrid Mi. 5. April, 13.00 Uhr, Andreas Marfurt und Nino Ricchizzi, ChatGTP Mo. 24. April, 12.15 Uhr, Ron Porath: Peer Exchange Dienstag, 2. Mai, 16 Uhr, Florian…

Read More
  • Allgemein

Aufruf Experimentiermodule HS 2023

  • Posted on 14. März 202319. April 2023
  • by Bettina Minder

Experimentiermodule für HS 2023 können noch bis nach Ostern eingegeben werden. Ein Mail mit der Idee an Bettina Minder genügt. Bewilligte Ideen erhalten Unterstützung und werden in den Stand-Up Reviews…

Read More
  • Programm FS2023

Aktuelle Unterrichtsformate an der HSLU I (Stand-Up-Review, 6. März 2023)

  • Posted on 14. März 202320. Juni 2024
  • by Bettina Minder

Sarah Hauser, Vizedirektion Lehre, hat im Stand-Up berichtet Das erste Stand-Up-Review mit Sarah Hauser hat die verschiedenen Unterrichtsformen wiederholt. Die Präsentationsfolien und die Aufnahme zum Stand-Up-Review von Sarah Hauser sind…

Read More
  • Mitteilungen

Aufruf „Teilnahme-Statistik“

  • Posted on 14. März 20238. Dezember 2023
  • by Bettina Minder

Wer ist vor Ort, wer nimmt online Teil? Einige Dozierende führen im FS 2023 Buch. Interessiert? Ein Excel-Template für das FS 2023 kann hier heruntergeladen werden. Die Informationen über die…

Read More
  • Allgemein

HSLU I 2.0 Abschlussbericht März 2023

  • Posted on 13. März 20238. Dezember 2023
  • by Bettina Minder

Das Projekt HSLU I 2.0 wurde 2021 gestartet und verfolgte das Ziel, die während der Pandemie COVID-19 gesammelten Erfahrungen zu nutzen, um für das Departement zukunftsgerichtete aber auch nachhaltige Unterrichts-Lösungen…

Read More
  • Allgemein

Raum 201 – Einsteigerszenarien

  • Posted on 27. Februar 20238. Dezember 2023
  • by Bettina Minder

Der Brown Bag am 16. März stellt für den Raum 201 die häufigsten Nutzungsszenarien vor – wir nennen sie die ‚Einsteigerszenarien‘. Der Raum 201 bietet erweiterte technische Möglichkeiten, wie z.B.…

Read More

Beitragsnavigation

Previous Page Page 1 … Page 6 Page 7

(blended) learning asynchron Bewertungen chatGPT Dokumentation experimentieren flipped classroom Freeriding Gruppenarbeiten Gruppenbewertungen interaktiv International KI Lehrformate Leitfaden Merkblätter Methoden und Tools Nachhaltigkeit Netiquette Online Learning peer-exchange Plagiate Prüfungen raum 201 Räume SAP Stand-Up Video Wettbewerb WIPRO Zertifizierungen ZLLF Zukunft Zwischenfazit

  • (Blended) Learning
  • (Gruppen) Beurteilungen
  • Agenda Stand-Ups
  • Aktuell
  • Allgemein
  • ChatGPT
  • Experimentiermodule
  • Gruppenarbeiten
  • Hybrid
  • KI
  • Materialien
  • Mitteilungen
  • Partnerschaften
  • Peer Bewertung
  • Peer Feedback Studierende
  • Peer-Exchange
  • Programm FS2023
  • Projektarbeiten
  • Räume
  • Remote und Flipped
  • Summaries FS2023
  • Summaries FS2025
  • Summaries FS24
  • Summaries FS25
  • Summaries HS2023
  • Summaries HS2024
  • Umfrage
  • Zwischenfazit 2024
© Copyright 2023 – Edu-I Lab / Hochschule Luzern – Informatik

Datenschutzerklärung
Bezel Theme by SimpleFreeThemes ⋅ Powered by WordPress
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen zu diesen Cookies und wie Sie die Datenbearbeitung durch sie ablehnen können, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.OkDatenschutzerklärung