Frau sortiert Post-iT's aus Gruppenarbeit an der Wand

ZLLF Kursprogramm online

Im vergangen Jahr hat uns die Corona Pandemie vor einige neue Herausforderungen gestellt. Gleichzeitig aber hat sie uns in einigen Dingen auch grosse Schritte weiter gebracht. Diesen Schub möchten wir vom ZLLF aufgreifen und für das 2021 mitnehmen. Wir haben ein Kursprogramm mit vielfältigen Anregungen und Weiterbildungsmöglichkeiten erstellt.

Mit dem Grundlagenkurs Hochschuldidaktik erarbeiten Sie wichtige Kompetenzen für den Einstieg in die Lehrtätigkeit, die Sie mit dem neu konzipierten Zertifikatskurs und CAS Hochschuldidaktik vertiefen und individuell ausrichten können. Eine breite Palette zweitägiger Kompaktkurse bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten… von der fachdidaktischen Vertiefung im Kompaktkurs „Lehren in den Naturwissenschaften“ über „Agile Didaktik“ bis hin zu „Design Thinking in der Lehre“. Kurzkurse werfen Schlaglichter und setzen sich mit dem Einsatz von Lernmedien auseinander. Die Wirkung von Online Lehre lässt sich mit den drei aufbauenden Modulen der Online Lehre praktisch erfahren. Über den Campus Luzern wird in Kooperation mit der PH Luzern und der Uni Luzern eine breite Palette an Weiterbildungen zu unterschiedlichen Aspekten von Forschungskompetenz angeboten.

Werfen Sie einen Blick in das umfassende Kursprogramm auf der ZLLF-Website. Erstmals steht das ZLLF Kursprogramm 2021 zum Schmökern auch als pdf zur Verfügung.

Für welche Weiterbildung entscheiden Sie sich?

Wir freuen uns darauf, Sie in einem unserer nächsten Kurse zu begrüssen.

Beitrag teilen in