E-Learning@HSLU 2013 – E-Learning Praktiker Treffen an der HSLU W

Am Montag, 17. Juni 2013 findet an der HSLU W ein Treffen für Praktikerinnen und Praktiker zum Thema E-Learning statt. Das Treffen wird von Dozierenden der HSLU W organisiert und soll den Erfahrungsaustausch fördern. Der Anlass ist für Dozierende und Interessierte aller Departemente offen.
Am Treffen soll der Austausch unter den Praktizierenden des elektronisch unterstützten Lernens gefördert und ein Beitrag über die Departementsgrenzen hinweg zur Initiierung einer Praxisgemeinschaft geleistet werden. An diesem Nachmittag berichten drei Projektleitende über ihre Erfahrungen mit ihren jeweiligen E-Learning-Vorhaben, gefolgt von einem Referat von Dr. Christoph Meier, der am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St. Gallen zum Thema forscht. Der abschliessende Apéro soll Gelegenheit zum Networking in entspannter Atmosphäre bieten.

Das Programm:

Begrüssung Prof. Xaver Büeler, Direktor HSLU-W 13h30-13h45
Drei Projekte – drei Szenarien 13h45-14h45
Online Tutorial zur Online-Kommunikation im Tourismus Dr. Andreas Liebrich, Dozent
E-Assessment/Selbsttest zum Thema Personalmanagement Prof. Verena Glanzmann, Dozentin, Koordinatorin Weiterbildung
Wiki zum Thema Neue Medien mit Neuen Medien Dr. Adrian Aebi, Dozent
Erfahrungsaustausch in der Community (szenarienbasiert) 14h45-15h45
Pause   15h45-16h05
Szenarien für technologiegeführtes Lernen an einer Präsenzhochschule Dr. Christoph Meier, Institut für Wirtschaftspädagogik, Universität St. Gallen 16h05-17h05
Apéro Im Anschluss

Das Treffen beginnt im Raum 3.14 der HSLU W an der Zentralstrasse 9 in Luzern.

Link zur Anmeldung

Beitrag teilen in