Neue E-Books von DeGruyter und Springer

Mit DeGruyter und Springer bietet die Hochschule Luzern auf zwei Plattformen rund 70’000 deutsch- und englischsprachige E-Books aus allen Fachbereichen an.

Auf der Plattform DeGruyter sind neue attraktive Titel der Verlage Transcript, DeGruyter, Oldenbourg oder Birkhäuser im Volltext zugänglich (Zugang möglich im Netz Campus HSLU). Das umfangreiche Angebot mit vielen Neuerscheinungen aus allen Fachbereichen von über 40’000 E-Books wurde im Rahmen des Projektes Ausbau E-Library der Hochschule Luzern ermöglicht und ist bis Oktober 2018 gewährleistet. Die meistgenutzten Titel werden dauerhaft verfügbar sein.

Aktuelle Neuerscheinungen:

Auf der Plattform SpringerLink finden Sie Neuerscheinungen aus den Bereichen

Im Blog der HSLU-Bibliotheken finden Sie auch Informationen zum Neuen Handbuch Hochschullehre und zur Plattform Safari Books Online.

Die elektronischen Bücher sind nur im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Luzern können über VPN von überall her zugreifen.

Fachstelle E-Medien der Hochschule Luzern (e-medien at hslu.ch)