Laufend aktualisierte Handbücher auf Springer Reference

Neu ist der Zugriff auf die Handbücher von Springer Reference freigeschaltet. Die Sammlung deckt die Bereiche Medizin, Psychologie, Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften, Technik, Informatik, Wirtschaft und in bisher geringem Mass die Naturwissenschaften ab. Es werden diesen Büchern laufend aktuelle Artikel hinzugefügt bis das Werk abgeschlossen ist.

Die Sammlungen von deutschsprachigen „Living Reference Works“ – laufend aktualisierten Handbüchern – sind für die Fachhochschulen neu ab 2017 lizenziert (ab Erscheinungsjahr 2015 ):

Diese elektronischen Handbücher sind nur im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her zugreifen.