DeGruyter, Transcript, Safari: Über 80’000 neue E-Books online

Auf der Plattform DeGruyter sind neu attraktive Titel der Verlage Transcript, DeGruyter, Oldenbourg, Böhlau oder Birkhäuser im Volltext zugänglich (Zugang möglich im Netz Campus HSLU). Das Angebot auf die über 40’000 E-Books wurde im Rahmen des Projektes Ausbau E-Library der Hochschule Luzern ermöglicht und ist vorerst bis Oktober 2017 gewährleistet. Die meistgenutzten Titel werden danach dauerhaft verfügbar sein.

Ebenfalls im Kontext des Projektes besteht Zugriff auf das Neue Handbuch Hochschullehre – ein laufend aktualisiertes Nachschlagewerk zu den Themen Hochschuldidaktik sowie Lernen und Lehren im Hochschulkontext. Für aktuelle Ebooks aus den Bereichen Informatik, Digital Media oder Engineering besteht seit kurzem Zugang auf die reichhaltige Plattform Safari Books Online – mit rund 42’000 Titeln der wichtigsten IT-Verlage.

Im Blog der HSLU-Bibliotheken finden Sie weitere Informationen zum Neuen Handbuch Hochschullehre und zur Plattform Safari Books Online.

Diese elektronischen Bücher sind nur im Netz der Hochschule Luzern zugänglich. Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her zugreifen.