Neues Handbuch Hochschullehre

Das Neue Handbuch Hochschullehre ist ein umfassendes Werk zum modernen Lehren und Lernen an Hochschulen. Dezidiert praxisorientiert wendet es sich fachübergreifend vor allem an Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer. Darüber hinaus unterstützt das Handbuch alle hochschulischen Akteure, die gestaltend auf den Bereich Lehre und Studium einwirken. Es liefert spannende Materialien für die hochschuldidaktischen Zentren ebenso wie für das hochschulinterne Qualitätsmanagement, es spricht die mit strategischen Fragen beschäftigte Hochschulleitung ebenso an wie die mit der Konzeption von Lehre und Studium übergreifend befassten Stäbe und administrativen Abteilungen.

Die Inhalte können via Stichwortsuche oder über die Kapitel gefunden werden.

Das Neue Handbuch Hochschullehre steht allen Studierenden und Mitarbeitenden auf dem Campus Luzern zur Verfügung (Campuslizenz mit ZHB Luzern). Mitarbeitende und Studierende der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit können über VPN von überall her zugreifen.

Sabine Wahrenberger (Mediothek Hochschule Luzern – Soziale Arbeit)

sabine.wahrenberger(at)hslu.ch