Google & Co – Veranstaltungsreihe zu Literaturrecherche und -verwaltung

Wann: ab 23.09 bis 02.12, jeweils dienstags oder mittwochs über Mittag 12.15-13.00.
Ort:      Uni/PH-Gebäude 4.B01

Mi 23.09: Literaturverwaltung mit Zotero (Ursula Baumann)
Di 29.09: Literaturverwaltungsprogramme im Überblick (Silke Bellanger)
Mi 07.10: Recherchieren: Iluplus – lokal Bücher und Zeitschriftenartikel finden (Regula Trachsler)
Di 13.10: Literaturverwaltung mit Zotero (Ursula Baumann)
Mi 21.10: Recherchieren: Web of Science & Scopus – Zitationsdatenbanken  (Silke Bellanger)
Di 27.10: Zitieren: Literatur belegen & Plagiat vermeiden (Silke Bellanger)
Mi 04.11: Recherchieren: Frei zugängliche Forschungs- und Lehrmaterialien – Open Access (Simone Rosenkranz)
Di 10.11: Literaturverwaltung mit Citavi (Yvonne Leimgruber)
Mi 18.11: Recherchieren: E-Books und E-Journals (Jörg Müller)
Di 24.11: Literaturverwaltung mit Mendeley (Simone Rosenkranz)
Mi 02.12: Literaturverwaltung mit Citavi (Yvonne Leimgruber)

Auch im Herbstsemester 2015 bietet die Hochschule Luzern in Zusammenarbeit mit der Zentral- und Hochschulbibliothek Luzern kurze Inputs zur Recherche und Literaturverwaltung an.  Die Veranstaltungen finden einmal wöchentlich über Mittag im Uni/PH-Gebäude statt.

Sie richten sich an alle Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden der Luzerner Hochschulen aber  auch an alle anderen Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommen Sie einfach vorbei!

Alle Details zu den Veranstaltungen samt Folien und weiterführenden Materialien sind  auf der ZHB-Veranstaltungsseite aufgeschaltet.