Online Weiterbildungsangebot Lynda.com

Lynda.com bietet eine grosse Sammlung an ansprechenden Lernvideos aus den Bereichen Softwareschulung, Business  und Gestaltung an. Die online Lektionen sind von ausgewiesenen Experten aus der Praxis gehalten und richten sich sowohl an Anfänger wie auch an Fortgeschrittene. Die Kurse sind in mehrere kleinere Lerneinheiten aufgeteilt, was eine flexible und ganz individuelle Bearbeitung der Inhalte erlaubt.

Das Weiterbildungsangebot auf Lynda.com steht 24/7  zur Verfügung und ist auch mit mobilen Geräten nutzbar. Zu den Videolektionen gibt es Übungen, um das Gelernte zu überprüfen. Bookmarks helfen die gewünschten Videolektionen schneller wieder aufzufinden. Wer einen Kurs vollständig angeschaut hat, kann ein Certificate of Accomplishment herunterladen.

Dem Zentrum für Lernen und Lehren (ZLL) steht eine beschränkte Anzahl an Lizenzen von Lynda.com zur Verfügung. Mitarbeitende der Hochschule Luzern, die sich mittels online Videos selbstständig weiterbilden möchten, können über untenstehendes Formular eine Lizenz beim ZLL beantragen. Die Lizenz erlaubt die unbeschränkte Nutzung der Videos auf Lynda.com während einem Jahr. Das Angebot steht ab Montag 3. Oktober in zwei Sprachen, englisch und deutsch, zur Verfügung.
Wichtig: Da eine Lizenz nicht an eine andere Person übertragen werden kann, sollten nur Personen eine Lizenz beantragen, die Lynda.com auch wirklich nutzen möchten.
Um das Angebot von Lynda.com zu evaluieren, werden alle NutzerInnen vor Ablauf der Lizenz einer kurzen Befragung unterzogen.

Weitere Infos zu Lynda.com:
Übersicht Kursangebot
How to use Lynda.com