12 Apps für mobile Lern-/Lehrszenarien gemeinsam kennenlernen

Der offene Online-Kurs 12 Apps of Christmas #12appsDIT stellt 12 Apps für das Lernen und Lehren mit mobilen Technologien vor. Mit Start am 1. Dezember wird jeden Tag eine App entfaltet und mögliche Einsatzszenarien durch verschiedene Lehrkräfte vorgestellt.

Begleitend zum offenen Onlinekurs  laden das ZLL und die Bibliotheken der Hochschule Luzern  ein zum gemeinsamen Ausprobieren und Diskutieren der Apps.

12. Dezember 8-10 Uhr in der Mediothek der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit, Werftestr. 1

Bringen Sie Ihr mobiles Gerät (Smartphone oder Tablet) mit. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Der Online-Kurs 12 Apps of Christmas wird von Mitarbeitenden des LTTC des Dublin Institue of Technology moderiert und steht allen offen, die sich für mobile learning interessieren, selbst Apps ausprobieren und sich mit anderen austauschen möchten. Weitere Informationen finden Sie auf der WebSite.

Beitrag teilen in
Schlagwörter: