Tipp des Monats: Auf dem Weg zu einem Selbstverständnis von Beratung in der Sozialen Arbeit

Petra Gregusch thematisiert in ihrer Dissertation „Auf dem Weg zu einem Selbstverständnis von Beratung in der Sozialen Arbeit“ Beratung als transprofessionelle und sozialarbeitsspezifische Methode. Sie beschreibt theoretische Grundlagen der Beratung in der Sozialen Arbeit und entwickelt daraus eine professionsübergreifende und auf die Soziale Arbeit bezogene normative Beratungstheorie.

Die Dissertation von Petra Gregusch ist 2013 unter dem Titel „Auf dem Weg zu einem Selbstverständnis von Beratung in der Sozialen Arbeit“ in der Reihe „socialnet Materialien. Reihe 2: Akademische Abschlussarbeiten“ erschienen. Die Publikation ist frei zugänglich.

Die Autorin Petra Gregusch ist Dozentin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Departement Soziale Arbeit.

Mehr frei zugängliche Materialien zum Themenbereich „Methoden & Grundlagen“ finden Sie auf socialnet.de

Viel Spass bei der Lektüre!

Sabine Wahrenberger, Mediothek, Hochschule Luzern – Soziale Arbeit