HSLU T&A Mobile Apps V2.0

Bereits im vorletzten Jahr wurde das Mobile Android App von für das Departement Technik und Architektur von Gerold Abgottspon komplett überarbeitet und auf ein völlig neues technisches Fundament gestellt: Flutter. Flutter ist eine vielversprechende Google-Technologie, die es unter Anderem ermöglicht, mit der Programmiersprache Dart Apps für Android und iOS zu entwickeln.

Mit diesem Entwicklungsschritt wurde im vergangenen Jahr von Flavio Lazzarini ebenfalls die ganze Distribution der Apps in die entsprechenden App-Stores (App Store von Apple, Google Play für Android) mittels Fastlane praktisch vollständig automatisiert.

Die Flutter-iOS-Version ist bereits seit längerem im App-Store von Apple verfügbar – hiermit folgt nun noch die Android Version, welche ab sofort in der neusten Fassung im Google Play Store verfügbar ist.

Bezüglich Funktionsumfang hat sich gegenüber der bisherigen Android-App nichts geändert; die wichtigsten Funktionen für den Uni-Alltag sind nach wie vor vorhanden. Wir hoffen, dass der Uni-Alltag sehr bald wieder «normal» stattfinden darf und die App wieder rege genutzt werden wird!