2. Mai 2024

Studio Game 1 – Team VMD

STUGA1 – Woche 1 – Vivien Helbling Mascha Hlushchenko & Dennis Düblin

Features oder Experience?

Dachten wir uns, da kombinierten wir eine Geschichte über innere Konflikte, die durch das eigene Bewusstsein, während eines luziden Traumes bewältigt werden, mit jeder Menge Puzzleknobeleien.

Nach einem Input von Sebastian, gefolgt von intensivem Brainstorming, haben wir uns eine Core-Mechanic aus unserem Pool herausgesucht, welcher wir in weiteren Hirnsturm-Sessions, die Essenz entnahmen und diese dann weiterentwickelten.

Das Spiel wird in Firstperson gespielt und die Welt erstreckt sich über mehrere von einander getrennten Räumen.
Das Ziel ist es, heil aus diesem Hirngespinnst zu entkommen.

Die Idee:
Verliere das Ziel nicht aus den Augen.

Dein Problem:
All deine Bewegungen beeinflussen die Welt und du musst aufpassen, dass sie dir nicht den Blick auf das Ziel nehmen.

Da ist das Ziel

Einmal schnell nach unten geschaut

Da ist es auch schon weg

Funktioniert mit renderer.isVisible
– Checkt, ob das Model von einer Kamera gesehen wird (Editor Kamera zählt auch!)

Bei Objekten funktioniert das nicht mehr, da wird dann einfach mit einem RayCast in Richtung Player gecheckt, ob was im Weg ist.

 

Team VMD: Vivi, Mascha, Dennis
Vile Mad Drunkards

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