30. April 2024
Allgemein

Studio Game 1 – Shopping Simulator – Woche 1

Shopping Spree!

Jetzt werden wieder Spiele gebastelt. Mit der Idee eines durchgedrehten Shopping Simulators hat sich unser Team zusammengefunden. Interessante Ideen für Spiele gibt es viele, doch unsere Möglichkeiten und Ressourcen für dieses Studio sind beschränkt, schliesslich haben wir nur 3 Wochen Zeit. In dieser Zeit kann man das Rad wohl kaum neu erfinden, deswegen einigten wir uns auf ein Konzept welches zwar simpel, dafür aber witzig ist.

Das Spiel Prinzip läuft wie folgt: Zu Beginn erhältst du eine Einkaufsliste, dann ist deine Aufgabe, die Dinge auf der Liste im Supermarkt zu suchen, sie im Einkaufswagen zu platzieren und das Ziel zu erreichen, bevor die Zeit abläuft. Allerdings gibt es da ein paar Schwierigkeiten. Der Spielercharakter steuert sich sehr klobig und ungeschickt und alle Objekte haben eine übertrieben Physik, daraus resultiert, dass es gar nicht so einfach ist, Objekte im Einkaufswagen zu platzieren, zumindest nicht ohne ein paar Regale umzustossen und ein riesen Chaos zu verursachen.

Physik vergleichbar wie Human: Fall Flat

Das ist jedenfalls unser Plan bisher. Es kann sich natürlich noch einiges ändern.

Andy, Seraphine, Maurus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert