27. April 2024

Studio Game 2 | Simi | Woche 8

Über das Wochenende und bis Mittwoch Abend habe ich gefühlt pausenlos am Game gearbeitet, um möglichst viele Features noch einbauen zu können. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Folgende Features habe ich implementiert:

  • Level Selector (Die Anzeige wird anhand der Levels automatisch generiert)
  • Level Lock System (Man kann nur jeweils das nächste Level spielen von dem, das man bereits geschafft hat)
  • Start Screen mit eigenem Logo und Controls und Rules
  • Game Menu
  • Rauch Effekte beim Driften
  • Eigene Soundeffekte erstellt für Countdown, Ball Hit, Goal Hit und implementiert
  • Engine Sound eingebaut
  • Die Farben der Goals angepasst (Pink für Bälle, Blau für Auto)
  • 3 neue mittelschwere bis schwere Levels
  • Neuer Look (Umgebungslicht, Schatten, Space-Skybox)
  • Ziemlich grosses Refactoring des Codes
  • Beheben einiger Bugs

So, wie das Game jetzt ist, macht es mir grossen Spass es zu spielen und hat definitiv einen Suchtfaktor.
Dieses Feedback habe ich auch heute (Freitag) von den Mitstudenten bekommen.
Vielleich werde ich mich für ein Mentorat anmelden, um das Spiel weiter zu entwickeln. Da hätte ich schon Bock darauf.

Alles in allem habe ich viel gelernt in diesem Modul. Mir hat es Spass gemacht, ein eigenes Spiel zu entwickeln. Auch das selbstständige Arbeiten hat mir sehr gut gefallen.

Hier noch ein paar Screenshots:

Am Fliegen:

Am Driften:

Level 5:

Level 7:

Level 6:

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