Heute ist der letzte Tag unseres Gamemodul2. Wir haben einen Namen, ein Game, Kopfschmerzen und zu wenig Schlaf. Unser Game läuft gut. Wir haben viele Bugs in den letzten Tagen gefixt, mussten einige Abstriche machen (zum Beispiel die Texturen von …
After an intense first week, we now have an even more intense second week behind us. We made good progress, but still have a lot to do.
The player mechanics, the enemy behavior and the tower mechanics are ready …
Diese Woche haben wir (Michelle, Melissa, Marc und Wanda) alles genausten besprochen und abgeglichen. Wie ist die Story, wie sollte was aussehen, was passiert wenn… und viele weitere Fragen sind nun endlich abgedeckt. Marc arbeitete am Terrain, Melissa an der …
STUGA1 – Woche2
In dieser Woche konnten wir uns voll und ganz auf die Umsetzung unserer Idee konzentrieren. Leandra und Gian arbeiteten viel an 3D Assets und dem UI. Nizam kümmerte sich um die Inputs der Controller und Teile der …
We are building a tower defense game!
Our setting is a dark forest, infested by shadowmonsters. By placing towers and lightorbs you can reach the spawnpoint of the shadowmonsters and eliminate it.
The first week was filled with discussions about …
Woche 1
Nach einigen Inputs zu Themen wie: Worldbuilding, Gameloop und kurzen Gameanalysen , kamen die Gruppenbildungen. Unsere Gruppe besteht aus Lena, Vanessa, Manuel, Dominic und Darline (3 Informatiker und 2 Designer). Wir haben den grössten Teil vom Donnerstag damit …
STUGA1 – Woche 1
Wir (Gian Herzog, Daniel Schwager, Nizam Özdemir, Michael Stucki, Leandra Schraner) haben uns entschieden, ein Racegame zu erstellen. In unserem Spiel duellieren sich zwei Spieler in einer futuristischen Welt miteinander. Unser Spiel ist für Geschwindigkeitsliebhaber geeignet, …
Nach 2 Tagen Ideationphase, Gruppenfindung und Input kann es endlich los gehen. Basierend auf die Story von Michelle und mit der Challenge von Marc ein Roguelite zu entwickeln, wird gemeinsam dieses Game gearbeitet.
Im Game geht es darum einen Survivor …
STUGA2 – Woche 3 & Abschluss – Dennis Düblin & Marc Zuber
In der Letzten Woche wurde die Gegner KI in einer sehr einfachen form implementiert und das Layout für den ersten Level fertiggestellt. Anschliessend folgten erneut Überlegungen zum konkreten …
STUGA2 – Woche 2 – Dennis Düblin & Marc Zuber
Liebe Mobiliar
Diese Woche wurden ganz viele Assets für unser Spiel erstellt. Durch Werfen von diesen kann der Spieler eigentlich die Gegner ablenken. Momentan stehen hierfür verschiedene Gläser, Vasen und …

