3. Juni 2024
Allgemein

Studio Game – Woche 3

Mammut und Glühwürmchen mussten zum Pitch… #friendshipgoals

Erste Hindernisse im Game – Berührung mit den eisigen Lichtern friert den Spieler ein.

Die letzte Woche war „Unity“-Woche. Für den Prototyp haben wir möglichst viel Atmosphäre in die Umwelt gepackt (inkl. mystische Lichter, farbige Partikelsysteme, bunte Texturen, …).

Wir haben versucht, die Geschichte vom Glühwürmchen mit einer Intro-Animation und einem gedanklichen Ablauf der Geschichte abzurunden. Momentan kommt im Prototyp vor allem die Game Mechanic vom Block schieben vor, aber unsere Vision für das Spiel liegt mehr auf einer gesamtheitlichen Spannung und Story.

Splashscreen

In unserem Pitch haben wir versucht, die Atmosphäre unseres Spiels zu vermitteln, durch Animationen, Gifs und wenig Text. Als Pitch fand dies der Publisher ein geeigneter Weg und empfahl uns, die Emotionalität und die Dramatik weiter auszubauen. So dass die Handlung die Game Mechanics  beeinflusst und nicht umgekehrt.

Leveldesign mit roten Partikeln – Der Mammut verdeckt das böse Licht um die Passage zu öffnen.

Als Casual-Gamer-Gruppe hat uns das Modul viel Spass gemacht, dank Dragica und Sebastian. Wir haben uns das Feedback vom Publisher zu Herzen genommen.
Wer weiss, vielleicht geht die Reise in Polaris mal noch weiter…

Giada, Jonas, Paula

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