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Studio Game 2 | Simi | Woche 7

  • Posted on 21. April 202321. April 2023
  • by Simi

In dieser Woche habe ich an den Levels weitergearbeitet und schliesslich realisiert, dass wir das Game nächste Woche bereits abgeben müssen… Da ich noch einige Features implementieren will (Timer, Goal Anzeige, Rauch-Effekte, Sound, Level Selector, Menu, mehr Levels) muss ich …

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Studio Game 2 | Woche 7 | Fleet

  • Posted on 21. April 20232. Oktober 2025
  • by melaniegmuender

In unserer letzten Woche ist nochmal viel gegangen. Da die Buttons endlich funktionierten, konnte das HUD eingebaut werden. Rate mal, was dabei Probleme verursachte? Richtig, die Buttons! Es benötigte wiederum einiges an Ausprobieren, bis sich diese richtig gestalten liessen und …

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Studio Game 2 / Annina & Julia / Week 8

  • Posted on 19. April 2023
  • by anninacoray

Die letzten Änderungen wurden vorgenommen und natürlich haben wir uns selber im Game auch noch verewigt:

Sehen wir nicht toll aus?

Aber auch die letzten Testing gingen an sich gut und versuchten die vorkommenen Bugs zu lösen. Leider haben wir …

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Studio Game 2 / Annina & Julia / Week 7

  • Posted on 19. April 2023
  • by anninacoray

In Unity wurden die ganzen Animationen reingesetzt und versucht es mit dem Enemy abzustimmen. Dazu wurde die Story noch weiter ausgefeilt und das Nachtlicht, welches neue Batterien benötigt und nun den Namen Mr. Duck erhielt auch eine Gestalt. Welches eine …

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Studio Game 2 / Annina & Julia / Week 6

  • Posted on 19. April 2023
  • by anninacoray

Unity Stuff

Diverse Codes wurden geschrieben und getestet, welches viele Nerven gekostet hat.

Erste beide Räume wurden eingerichtet und fertig gerendert:

 

Diverse Animationen wurden reingezeichnet:

…

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Studio Game 2 / Annina & Julia / Week 5

  • Posted on 19. April 202319. April 2023
  • by anninacoray

Tag 1

Genaue Definierung des Genres
Horror Genre ->Survival->Fight BackSpiel Prinzip gleich wie Spiel (Alan Wake/Resident Evil)
Spieler kann sich gegen die Monster wehren.
Ressourcen Knappheit wie Munition und health packages
In unserem Fall die „recharge Zeit des Hasen”.Gegner können …

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Studio Game 2 | Woche 6 + 7 | Fleet

  • Posted on 18. April 20232. Oktober 2025
  • by melaniegmuender

Da über Ostern einige Arbeitstage ausfielen, gibt es diesmal einen Blogbeitrag über zwei Wochen.
Auf der Codeseite schienen die Probleme kein Ende nehmen zu wollen. Da das Wechseln von einem Menubutton zum anderen nach wie vor nicht funktionierte, erhielt ich …

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Studio Game 2 | Mattia | Week 7
  • Arbeiten

Studio Game 2 | Mattia | Week 7

  • Posted on 16. April 202316. April 2023
  • by mattiametry

UI and materials

This week, I created a UI, implemented it and also created custom materials and shaders for the game.
I also made some overall improvements to the project, so it runs pretty smooth in real time. I managed …

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  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Mattia | Week 6

  • Posted on 16. April 20232. Oktober 2025
  • by mattiametry

Player-Input

This past week I implemented two different ways the player can interact with the planets. One is a simple mode, where the player can orbit around the planet. The second one, the player can fly around freely in the …

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Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 7
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Gruppe Shambles | Woche 7

  • Posted on 16. April 20232. Oktober 2025
  • by alexhaeberlin

Ausbau der Levels

Diese Woche wurde hauptsächlich an der Verfeinerung der bestehenden Levels gearbeitet. Das kleinere Level, welches vor allem als Testgelände für die Mechaniken und deren verschiedenen Use-Cases existiert, wurde mit mehr Objekten, Gegnern sowie einer Auswahl von mehreren …

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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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