In dieser Woche habe ich an den Levels weitergearbeitet und schliesslich realisiert, dass wir das Game nächste Woche bereits abgeben müssen… Da ich noch einige Features implementieren will (Timer, Goal Anzeige, Rauch-Effekte, Sound, Level Selector, Menu, mehr Levels) muss ich …
In unserer letzten Woche ist nochmal viel gegangen. Da die Buttons endlich funktionierten, konnte das HUD eingebaut werden. Rate mal, was dabei Probleme verursachte? Richtig, die Buttons! Es benötigte wiederum einiges an Ausprobieren, bis sich diese richtig gestalten liessen und …
Die letzten Änderungen wurden vorgenommen und natürlich haben wir uns selber im Game auch noch verewigt:

Sehen wir nicht toll aus?
Aber auch die letzten Testing gingen an sich gut und versuchten die vorkommenen Bugs zu lösen. Leider haben wir …
In Unity wurden die ganzen Animationen reingesetzt und versucht es mit dem Enemy abzustimmen. Dazu wurde die Story noch weiter ausgefeilt und das Nachtlicht, welches neue Batterien benötigt und nun den Namen Mr. Duck erhielt auch eine Gestalt. Welches eine …
Unity Stuff
Diverse Codes wurden geschrieben und getestet, welches viele Nerven gekostet hat.
Erste beide Räume wurden eingerichtet und fertig gerendert:

Diverse Animationen wurden reingezeichnet:





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Tag 1
Genaue Definierung des Genres
Horror Genre ->Survival->Fight BackSpiel Prinzip gleich wie Spiel (Alan Wake/Resident Evil)
Spieler kann sich gegen die Monster wehren.
Ressourcen Knappheit wie Munition und health packages
In unserem Fall die „recharge Zeit des Hasen”.Gegner können …
Da über Ostern einige Arbeitstage ausfielen, gibt es diesmal einen Blogbeitrag über zwei Wochen.
Auf der Codeseite schienen die Probleme kein Ende nehmen zu wollen. Da das Wechseln von einem Menubutton zum anderen nach wie vor nicht funktionierte, erhielt ich …
UI and materials
This week, I created a UI, implemented it and also created custom materials and shaders for the game.
I also made some overall improvements to the project, so it runs pretty smooth in real time. I managed …
Player-Input
This past week I implemented two different ways the player can interact with the planets. One is a simple mode, where the player can orbit around the planet. The second one, the player can fly around freely in the …
Ausbau der Levels
Diese Woche wurde hauptsächlich an der Verfeinerung der bestehenden Levels gearbeitet. Das kleinere Level, welches vor allem als Testgelände für die Mechaniken und deren verschiedenen Use-Cases existiert, wurde mit mehr Objekten, Gegnern sowie einer Auswahl von mehreren …

