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Knot Again – Week 2

  • Posted on 30. November 20232. Oktober 2025
  • by remohoesli

Nach wie vor arbeiteten wir die Idee aus, in der man einen Ritter steuert und den König mit einem feurigen Schild vor gefährlichen Pflanzenmonster schützt, damit dieser die Burgtore verschliesst und so die Übernahme der Burg verhindert.

Sowohl die Informatiker …

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Die zweite Woche in der Welt von Tilted: Design, Code und Fortschritte
  • Intro to Game Dev

Die zweite Woche in der Welt von Tilted: Design, Code und Fortschritte

  • Posted on 30. November 20232. Oktober 2025
  • by yannickroeoesli

Willkommen zum zweiten Blog-Eintrag über die Entwicklung von Tilted! In dieser Woche haben wir enorme Fortschritte gemacht und sind unserem Ziel, ein beeindruckendes Spielerlebnis zu erschaffen, einen Schritt näher gekommen.

4. – 6. Tag: Viel los! (22. – 24. November …

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  • Intro to Game Dev

Mark The Park – Dev Blog Week 2

  • Posted on 29. November 20232. Oktober 2025
  • by dariofoti

Design
Am Wochenende vom 18. und 19. November haben wir die Option in Betracht gezogen, unser Spiel mithilfe einer Tilemap zu erstellen. Dafür haben wir uns das folgende Video angesehen.

 

Design & Informatik
Nach unserer Rückkehr an die Hochschule …

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Team NoBOB – Woche 8
  • Studio Game 1

Team NoBOB – Woche 8

  • Posted on 29. November 20232. Oktober 2025
  • by marcelschuerch

Neben verschiedensten kleineren Anpassungen am Gameplay konnten wir erste Animationen, sowie die Finale Beleuchtung implementieren. Zudem gab es diese Woche Performanceverbesserungen dank grosser Polygon Reduktion.

Licht

(von Marcel)

Bisher war die Beleuchtung in unserem Projekt ein grosses Fragezeichen. Aus diesem …

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Studio Game 1 – Cracked Games dot com – W8
  • Studio Game 1

Studio Game 1 – Cracked Games dot com – W8

  • Posted on 28. November 20232. Oktober 2025
  • by robinwelmers

Hier gehts zum Blogbeitrag von letzter Woche

TL:DR unten am Blog Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Einleitung

Durch ein Playtesting mit anderen Mitstudent:innen konnten wir diese Woche mit wichtigen Erkentnissen starten und es wurde viel Zeit darin investiert, existierende Mechaniks klarer zu kommunizieren. Weiterhin kommen …

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  • Studio Game 1

Studio Game 1 – Trainwreck – Woche 8

  • Posted on 28. November 20232. Oktober 2025
  • by hannessalzmann

Tabea

Level Design & Lighting/Asset Implementation/Music

Diese Woche wieder unter den Lebenden wollte ich zunächst die Assets von Lea nun endlich in das Spiel einbinden. Leider gab es hierbei an mehreren Stellen einige Hürden, die zuerst überwunden werden mussten, bevor …

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Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 8
  • Studio Game 1

Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 8

  • Posted on 28. November 20232. Oktober 2025
  • by marinawilli

Week 8: 13.10 – 26.10.2023

Herzlich willkommen, werte Leserinnen und Leser, zu einem weiteren Einblick in unsere Welt des Game Developments! In dieser Woche sind wir tief in die Tiefen der Skripting-Höhlen gestiegen und haben festgestellt, dass jeder Fix gefühlt …

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Dev Blog Week 2 – HDL
  • Intro to Game Dev

Dev Blog Week 2 – HDL

  • Posted on 25. November 20232. Oktober 2025
  • by lukasbucher

In dieser Woche konnten wir in der Gruppe viele Details klären wie z.B. die Technik sowie die visuelle Darstellung der Teleportation, mittels eines sichtbaren Radius um den Hauptcharakter herum, in dem er sich teleportieren kann. Wir definierten die Welt, in …

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  • Intro to Game Dev

The second update fwom the Cute Reapers :3

  • Posted on 24. November 20232. Oktober 2025
  • by arditstojkaj

Hallo…! Schon wieder eine Woche vorbei! Sch****e, geht das schnell!

Unser Spielkonzept steht, der Rest noch nicht! Wir haben auch weiterhin keinen Namen, aber das ist uns egal! Namen sind überbewertet und langweilig!

Diese Woche konnten wir mit der eigentlichen …

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Diamond Dive – iGame Woche 2
  • Intro to Game Dev

Diamond Dive – iGame Woche 2

  • Posted on 24. November 20232. Oktober 2025
  • by Baramee Sydney Oeschger

Diese Woche haben wir vor allem an der Grundmechanik und an der Grafik gearbeitet. Wir konnten die meisten Mechaniken und Grafiken umsetzen und unseren Prototypen ausprobieren.

Erfolge:

  • Umsetzung Mechaniken: Lichtquelle einschalten, Schmuck einsammeln, Verlangsamung bei Hindernissen und Timer
  • Umsetzung Grafiken:
…
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Seitennummerierung der Beiträge

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  • Farming Alien – IGAME_HS25
  • Sleepless – IGame 25
  • A Frog Story – IGAME.HS25
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi

Courses

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
  • Studio Game Extended is an old format
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