Studio Game 2 / Annina & Julia / Week 6
Unity Stuff
Diverse Codes wurden geschrieben und getestet, welches viele Nerven gekostet hat.
Erste beide Räume wurden eingerichtet und fertig gerendert:
Diverse Animationen wurden reingezeichnet:
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HSLU Digital Ideation Games Track
Diverse Codes wurden geschrieben und getestet, welches viele Nerven gekostet hat.
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Genaue Definierung des Genres
Horror Genre ->Survival->Fight BackSpiel Prinzip gleich wie Spiel (Alan Wake/Resident Evil)
Spieler kann sich gegen die Monster wehren.
Ressourcen Knappheit wie Munition und health packages
In unserem Fall die „recharge Zeit des Hasen”.Gegner können …
Da über Ostern einige Arbeitstage ausfielen, gibt es diesmal einen Blogbeitrag über zwei Wochen.
Auf der Codeseite schienen die Probleme kein Ende nehmen zu wollen. Da das Wechseln von einem Menubutton zum anderen nach wie vor nicht funktionierte, erhielt ich …
This week, I created a UI, implemented it and also created custom materials and shaders for the game.
I also made some overall improvements to the project, so it runs pretty smooth in real time. I managed …
This past week I implemented two different ways the player can interact with the planets. One is a simple mode, where the player can orbit around the planet. The second one, the player can fly around freely in the …
Diese Woche wurde hauptsächlich an der Verfeinerung der bestehenden Levels gearbeitet. Das kleinere Level, welches vor allem als Testgelände für die Mechaniken und deren verschiedenen Use-Cases existiert, wurde mit mehr Objekten, Gegnern sowie einer Auswahl von mehreren …
Balacing Excel
Während wir diese Woche an den weiteren Fähigkeiten und Sprites des Ninja Charakters gearbeitet haben, wurde eine Excel Tabelle erstellt auf welchem alle Stats, Fähigkeiten Cooldowns und Hidden Stats der beiden bestehenden Charaktere aufgelistet sind. Diese Übersicht erleichtert …
Ich habe mir in dieser Woche Zeit genommen, mir einige Bau Elemente für den Level und Streckenbau zu erstellen. Dazu verwendete ich ProBuilder, um verschieden grosse Kurven, gerade Strecken, Kicker und half-pipes als PreFabs zu erstellen. Dies hat einige Zeit …
Ich habe nach einigem rum experimentieren gemerkt, dass mein ursprünglicher Ansatz mir am meisten Spass macht zum spielen. Also ein Auto, das driftet, und eine schwebende Welt mit Kurven und Hindernissen. Ich habe diese Woche hauptsächlich damit verbracht, verschiedene Elemente …
Das Terrain für das finale Level wurde erstellt. Es ist kraterförmig, damit es durch die Landschaft begrenzt wird. Zusätzlich wurden erste einzelne Assets und Foliage eingefügt.
Hintergrundgeräusche und -musik wurden hinzugefügt und erste Soundeffekte in die Blueprints für …