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Studio Game 2 | Woche 1 | Dorian
  • Studio Game 2

Studio Game 2 | Woche 1 | Dorian

  • Posted on 1. März 20242. Oktober 2025
  • by dorianzgraggen

Design Vision

Ich habe bereits Unreal Engine, Unity und Godot für verschiedene kleinere VR-Projekte ausprobiert. Alle drei Engines sind sehr nützliche und mächtige Tools. Aber ich finde, bei allen drei Tools ist eine relativ intensive Einarbeitung nötig: Man muss eine …

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Studio Game 2 – Neuron Activation – W1
  • Studio Game 2

Studio Game 2 – Neuron Activation – W1

  • Posted on 1. März 20244. März 2024
  • by Manuel Ineichen

Zu Beginn dieser Woche haben wir – Nadja, Jonas und Manuel – uns zum Team “Neuron Activation” zusammengeschlossen. Zusammen möchten wir in diesem Modul über den Tellerrand gängiger NPC-Systeme blicken, und herausfinden, ob und wie durch simple Beziehungs-Simulation emergentes Gameplay …

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Das Beginnen einer Reise: Die Geburt von HorrAR
  • Studio Game 2

Das Beginnen einer Reise: Die Geburt von HorrAR

  • Posted on 1. März 2024
  • by annasaladin

Woche 01

Hallo wir sind das Team HorrAR. Bei der Aussprache des Namens sind wir noch nicht sicher, aber da kommt uns bestimmt noch eine Idee. Zuerstmal zeigen wir euch wer wir sind. Wir bestehen aus zwei Mitgliedern.

Livio …

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Team NoBOB – Woche 10
  • Studio Game 1

Team NoBOB – Woche 10

  • Posted on 13. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by marcelschuerch

Diese Woche konnten wir viele Teile des Spiels zu einem sehr zufriedenstellenden Punkt fertigstellen. Wir haben das Gefühl, dass der Beautiful Corner, sowie die Spielmechanik zeigt, in welche Richtung wir das Spiel weiterentwickeln wollen.

Erweiterung des Beautiful Corners

(von Nadja)…

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  • Studio Game 1

Studio Game 1 – Trainwreck – Woche 10

  • Posted on 13. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by hannessalzmann

Tabea

Level Design & Lighting/Asset Implementation/Music

Ahhhh, die Deadline des Pitch kommt näher! Für mich hiess dies letzte Woche abspecken, abspecken und noch mehr abspecken. Wo ich die Woche zuvor noch die Idee hatte, ich könne vielleicht noch an der …

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Studio Game 1 – Cracked Games dot com – W10
  • Studio Game 1

Studio Game 1 – Cracked Games dot com – W10

  • Posted on 12. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by robinwelmers

Hier gehts zum Blogbeitrag von letzter Woche

Einleitung

In dieser zweitletzten Woche wurden die Nerven getestet, einerseits steigt der Druck noch fertig zu werden mit allem was man will und andererseits wurde unser Projekt von Github geisel genommen. Mit einem …

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Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 10
  • Studio Game 1

Purrfect Kill Weekly Developer Blog – Week 10

  • Posted on 12. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by marinawilli

 Week 10: 4.12 – 10.12.2023

Achtung, werte Entwicklungs-Visionäre und Pixel-Magier!

Willkommen zu unserem neuesten DevUpdate, das so cringe ist, dass selbst der legendäre Beautiful Mathematics kurz pausieren würde. Schnallt euch an, denn heute präsentieren wir euch mit stolzgeschwellter Brust die …

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Team NoBOB – Woche 9
  • Studio Game 1

Team NoBOB – Woche 9

  • Posted on 6. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by marcelschuerch

Diese Woche fühlte sich wie ein grosser Meilenstein an, obwohl nicht wirklich viele grosse Features zum Spiel hinzugefügt wurden. Des Gefühl kommt in diesem Fall wohl von den vielen kleinen Änderungen, welche das Spiel kompletter erscheinen lassen.

Twin Stick Animation

…
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  • Studio Game 1

Studio Game 1 – Trainwreck – Woche 9

  • Posted on 6. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by hannessalzmann

Tabea

Level Design & Lighting/Asset Implementation/Music

Wie letzten Blogpost vorhergesagt machte ich mich diese Woche wieder ans Implementieren der Game Musik. Da ich immer noch dabei bin die beiden Tracks, die in den unterschiedlichen Dimensionen laufen sollen, zu Komponieren suchte …

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Studio Game 1 – Cracked Games dot com – W9
  • Studio Game 1

Studio Game 1 – Cracked Games dot com – W9

  • Posted on 5. Dezember 20232. Oktober 2025
  • by robinwelmers

Hier gehts zum Blogbeitrag von letzter Woche

TL:DR unten am Blog Google (Noto Color Emoji - Unicode 15.0)

Einleitung

Diese Woche drehte sich alles um die Optimierung des Spielerlebnisses und das Hinzufügen von den letzten I-Pünktchen. Von visuellen Verbesserungen bis hin zu Audioanpassungen, wir haben einige aufregende …

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  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Cedric & Marco
  • DI STUGA1 – Prototype 2 – Lendi
  • STUGA1 | Prototype 2 – Noah & Mira & Iacopo & Tam & Jana
  • STUGA1 – Prototype 1 – Bench Game
  • STUGA1 – PROTOTYP 1 – JANA & MIRA

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  • Introduction to Game Development is the first 3-week course and mandatory for every DI student.
  • Studio Game 1 is a 12-week course, all the games are in Unity and have to be 3d
  • Studio Game 2 is an 8-week course and students are free to choose an engine and ca do tech demos, prototypes or analog games
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