Diese Woche konnten wir eine die Finale spielbare Version unseres Games „Mark The Park“ umsetzten. Es war ein auf und ab mit verschiedenen Schwierigkeiten, welche jedoch im Endspurt gelöst werden konnten.
Erfolge:
- Implementation von Sound
- Laufanimationen
- Scoreboard
- Start-/Endscreen
- Optisches Feedback bei den Markierten Feldern
- Pipi-Anzeige über dem Hund
Probleme:
- Mangelnde Zeit um ein ausführliches Leveltesting durchzuführen.
- Bugs bei der Laufanimation während dem Trinken
- Einarbeitung der Laufanimationen
- Finaler Build hat schwierigkeiten gemacht
Fazit:
Da unser Team mit 0 Erfahrungen im Bereich Game startete, konnten wir in dieser kurzen und intensiven Zeit viel dazulernen. Wir hatten viele Hürden zu bewältigen und mussten uns zuerst aus Technischer Sicht einiges aneignen. Durch diese Einbussen konnten wir leider nicht all unsere Ideen umsetzten, jedoch lässt sich das Endresultat sehen und wir sind sehr zufrieden mit dem was wir geschaffen haben.