29. März 2024

Gruppe: Perla, Marcel, Fabio – Woche 3

TAG 7 – MITTWOCH 30.11.22   

Heute wurde Intensiv am Game gearbeitet. Wir versuchen die spiel zu anfertigen und polischen.

Dank unsere arbeite ausserhalb den Unterrichtzeiten sind wir ziemlich weit gekommen. Wir sollen das Game noch Testen.

AM 11 Uhr hatten wir ein Zoom Call mit Stephan, welcher sehr hilfreich war. Er hat folgenede Problem und unklaarheiten entdeckt:

  • Start nicht deutlich, braucht eine Story
  • Das „Sterben“ oder „Versagen“ des Dinos ist auch nicht klaar, brach ein nachvolziehbares Endscreen welcher in zusammenhang mit dem Story sein muss.
  • Hinterniss andeuten/zeigen/kommunizieren, dass das Licht ausgeht

 

Uns wurde auch klar das man auch etwas wir einen Bedienunganleutung braucht, also haben wir an Schilder gedacht.

Für die Start und Endscreen kreierten wir ein neuen Dino und zwar der Museums Director, welcher der kleine Archino zum Graben schickt. Am Schluss, je nach Szenario, wird der Director den kleinen Dino anschreien oder gelobt.

TAG 8 – DONNERSTAG 1.12.2022

Wir haben gemerkt unsere Spiel ist zu schwierig.

Alle Probleme wurden mit neue Bilder und mehr Sprites gelost. Wie gestern schon bestimmt, haben wir ein neuen Dino und Schilder, um die Geschichte, die Steuerung und Hindernisse zu vermitteln. Unsere Farbpalette ist unendlich gross, jedoch harmonieren alle Farben. Die Chunks mussten wir auf Grund der Schwierigkeitsgrad anpassen. Unsere Batterie sendet Blitze um die Energie-Ladung darstellen. Den Hintergrundbild und kleine Details der Oberfläche haben wir verbessert.

Grundsätzlich sind wir fertig mit unseren Spiel. Jetzt können wir uns an die Präsentation konzentrieren.

 

TAG 9 – FREITAG 2.12.22

Als erstes arbeiteten wir in die Struktur und Aussehen unseren Präsentation. Im Gruppe reflektierten wir über das Entwicklungsprozäss, die Höhen und Tiefen und die Reihenfolge der Präsentation. Die Projektbeschreibungen und die Abgabe Files(fast Alle) könnten wir rechtzeitig hochladen.

Am Nachmittag ist die Präsentation ohne Unannehmlichkeiten gelaufen. Wir zogten während die Präsentation einen Bauarbeiterhelm, um unseren Dino zu repräsentieren.

Wir haben gute Feedback für das Spiel bekommen und sind sehr zufrieden mit dem Resultat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert