20. April 2024

Gruppe: Dorian, Valérie, Vivien – Woche: 3

Mit dieser Woche sind wir in den Schlussspurt gestartet. Wir haben die fehlenden Assets designed und das Game fertig zusammengesetzt.

Animationen

Die Animationen für den Charakter und die Oma wurden auch in dieser Woche finalisiert.

Unser Game Dark Matter

Diese Woche setzten wir alle Räume fertig zusammenhaben und fügten die Sprites mit Animation ein. Da wir sehr lange mit einem Platzhalter gearbeitet haben, mussten wir die Hindernisse des Levels nochmal anpassen, damit sie mit den Sprites passten. Diese wenigen Bugs die so aufgetaucht sind und konnten wir schnell fixen.

Wir machten zudem einige playtestings mit unseren Kommilitonen, die uns wertvolles Feedback geben konnten. Wir passten die Farbigkeit einiger Gegenstände an um sie Sichtbarer zu machen und zum Schluss entschieden wir uns noch dazu einen Sound einzufügen, um die Stimmung des Spiels besser zu vermitteln.

Fazit

Wir sind mit dem Endprodukt zufrieden. Für das Zeitfenster haben wir rückblickend eine gute Arbeit in unserer Gruppe geleistet!

Auch die Präsentation verlief gut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert