25. April 2024

B.O.O.M.E.R. (Gen-Z-Simulator) – Woche 3 (Sofiia, Robin und Manuel)

Nach drei Wochen intensiver Arbeit kommt unser Projekt zu einem (vorläufigen Ende). In den letzten Tagen vor der Abgabe konnten wir noch einiges erledigen.

Gameplay

Dank Robins Code läuft das Spiel reibungslos und beinahe ohne Bugs. Viele kleine Anpassungen beim Spielercharakter und dem Schild haben das Spielererlebnis deutlich verbessert. Auch haben wir Screen Shake und Sound eingebaut, um der Spieler:in klares Feedback auf ihre Handlungen zu geben.

UI & Art

Da der Hintergrund seit der Konzeptionsphase einige Änderungen durchlaufen hat, musste die Anzeige für die Lebens- und Schildpunkte daran angepasst werden.

Auch das Upgrade-Menu funktioniert gut, besonders der Code hat aber noch viel Verbesserungspotential. Die Farben sind nun besser an das Visuelle Konzept des Spiels angepasst, und die verschiedenen Kartentypen haben eigene Icons.

Fazit

Aus Gen-Z-Simulator wurde B.O.O.M.E.R. (Beautifully Organised Opposition Modern Enemy Repellent) – ein Top-Down Bullet Hell, in den ein Teenager sich gegen die verbalen Angriffe alter Männer wehrt. Im Ganzen sind wir mit unserem Spiel zufrieden; denn trotz zahlreichen Hindernissen ist das Endergebnis spielbar und macht Spass.

Wir alle haben in den drei Wochen viel gelernt, ob über Unity, Scripting oder PixelArt. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass wir an diesem Spiel arbeiten – denn es gibt viele Ideen, die noch nicht umgesetzt wurden und viel Potential, das entfaltet werden kann.

Die aktuelle Version von B.O.O.M.E.R ist auf Itch.io:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert