1. Mai 2024

Gruppe: Lea / Juliana / Elias – Woche 2

In der zweiten Woche haben wir unsere Idee weiterentwickelt, um das Spielerlebnis verständlicher zu machen und konnten mit dem Design und der Programmierung starten.

Story / Aufbau:

  • Hase befindet sich in einem Limbo und muss aus dem Labyrinth entkommen um ins Jenseits zu treten.
  • Auf dem Weg findet man Teile zu einem Objekt, welches am Schluss den Ausgang freischaltet.
  • Es muss mit den Bewohnern des Friedhofs reden und alle Teile des Objektes sammeln, um zu wissen wie er aus dem Limbo rauskommen kann.
  • Geister sind die Gegner, den man entkommen muss, aber nicht bekämpfen kann.
  • Man kann Grabsteine bewegen um verstecke Wege zu finden, und um Geister einzusperren.

Design:

  • Das ganze design Konzept wurde erstellt und wir konnten mit der Pixelart für die Tiles starten.
  • Fertig aufbereitet haben wir: den Hintergrund, die Hecke, den Grossteil der Charakter und Deko-Elemente des Levels.

Programmierung:

  • Pathfinding script is komplett implementiert, sowie das script um Wände zu verschieben.
  • Zudem ist ein Dialog system und ein PickUp System erstellt worden.
  • Templates für Main Menu und Game Over Screen sind nun auch vorhanden.

Nächste Schritte:

  • Labyrinth Map aufbauen
  • Dialog Texte überarbeiten / beenden
  • Start und End screen
  • „Enthüllungs“ Objekt gestalten

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