2. Mai 2024

Woche 1 – Ideenfindung | Reiswaffelgang

Der Start eines kleinem Indi-Games von drei DI Studentinnen fand am 16.11.2022 mit dem Wort „Zusammenarbeit“ statt.

Schnell haben wir auch die Grundidee von unserem Spiel gefunden: Die Freundschaft eines Staubsauger-Roboters und einer Katze soll auf die Probe gestellt werden, denn diese freuen sich gar nicht darüber, dass die Familie in eine neues Haus umgezogen sind. Nun hilf denn zwei unterschiedlichen Freunden sich durch alle Räume zu kämpfen, um aus dem Haus zu entfliehen. Dabei kannst du zwischen den zwei Charakteren immer wechseln, um die Rätsel durch Gegenstände herum schieben oder runterfallen lassen zu lösen.

Mit dieser Hintergrundgeschichte fingen wir an, einen Plan für das Game zu erstellen.
Mit Papier und Stift starteten wir mit dem Design des ersten Levels. Dabei spielte die Logik des Rätsels eine grosse Rolle. Wir entschieden uns auch dazu, dass weil die Familie frisch ungezogen ist, es überall Umzugskartons und Bretter hat. Mit diesen Gegenständen wird dann interagiert um durch den Raum zu kommen. Doch diese werden aber auch Hinternisse für die zwei Freunde sein.
Das Design des ganzen soll im Pixel Artstyle gemacht werden und somit eine 3-Dimensionale wirkende 2D Welt entstehen zu lassen.
Zudem haben wir auch ein Scrum- und Moodboard erstellt. Das Scrumboard sorgt für eine gute Übersicht über alle Aufgaben. Das Moodboard half uns schon eine Richtung der Gestaltung zu finden.

Gruess RWG (Reiswaffelgang) Carla, Marina, Anna

Charakter Design

Artstyle

 

Level Design

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