22. November 2024

Supportdiff Studios – IGame – 1. Woche

1. Woche

In dieser Woche haben wir uns intensiv mit dem Thema „Unterstützung“ im Spielkontext beschäftigt. Zu Beginn erstellten wir analog und digital Mindmaps, um verschiedene Aspekte zu erkunden und erste Spielideen zu entwickeln. Nach einer ersten Ideenskizze entschieden wir uns, diese zu verwerfen, um durch neue Ansätze mehr Vielfalt und Perspektiven zu gewinnen.

 

 

Im weiteren Verlauf lernten wir, wie wichtig Farbkontraste für die Sichtbarkeit und das Spielerlebnis in Spielen sind. Basierend darauf entstand eine neue Spielidee, die wir mit der vorherigen verglichen und schließlich weiter ausgearbeitet haben. Am Ende der Woche erstellten wir einen Prototyp und präsentierten unsere Ergebnisse. Das erhaltene Feedback von unseren Klassenkameraden war wertvoll und wird in die nächste Entwicklungsphase einfließen.

Prototype

Inspirationen

Durch diese Woche wurde nicht nur unser Verständnis für Spielkonzepte vertieft, sondern auch die Bedeutung von Iteration und Austausch im Entwicklungsprozess deutlich.

 

Joel, Olha, Janina

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