22. November 2024

DIE SPIELVERDERBER – Woche 1 IGAME

Ciaoo (^_^)/“

Wir haben zuerst gemeinsam überliegt wie man unser Verb ‚verhindern‘ alles Interpretieren könnte. Verhindern das man runterfällt, sich verletzt oder eine Bombe explodiert. Wir kamen zum Schluss das wir gerne eine Person oder Dorf vor einer Bedrohung beschützen würden.
Die Zwei Ideen die wir genauer ausgearbeitet haben waren:
Ein Dorf vor einer Umweltkatastrophe zu beschützen. In diesem Fall ein Tsunami. Man müsste eine Mauer aus Holz bauen wobei man es entweder von Wald oder von den Häusern des Dorfes nehmen kann.
Als zweite Idee war auch ein Dorf aber auch ein Kind das von Monstern angegriffen wird die man als letzte bastion erschiessen muss währen die Dorfbewohner fliehen. Es gibt Zeitdruck durch die immer mehr werdenden Monster und die Zeit die man für das Nachladen benötigt.
Wir haben zu diesen beiden Papier Prototypen gebaut und Feedback eingeholt und und für eines der beiden entschieden.

Wir arbeiten weiter and dem Konzept mit den Monstern aber lassen diese von beiden Richtungen kommen und das die Toten liegen bleiben. Die toten Monster kann man zu Mauern aufhäufen um so die weitern Monster zu verlangsamen.
Wir müssen aber noch einige entscheidungen treffen. Die Idee mit dem Kind könnte schnell zu Klischee haft wirken. Wir müssen auch schauen das wir nicht zu viel schon an features denken und uns auf die Core mechanic beschrenken.

CORE-GAME-LOOP:

See you next week^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert