In der finalen Woche war eigentlich ziemlich klar, was noch alles passieren muss. Wir wollte schon anfangs Woche mit dem Design abschliessen, sodass wir uns nur noch auf Gameplay, Bugs und die visuelle Präsentation konzentrieren können.
Programmierung
In der letzten Woche benötigten vor allem die Kamera und UI-Elemente viel Aufmerksamkeit. Teilweise haben wir auch an Dingen gearbeitet, welche es nicht die finale Abgabe geschafft haben. Wir hatten zum Beispiel Effekte für die Transformation oder die Anzeige für den Highscore.
Leveldesign
Wie schwer soll unser Spiel sein? Diese Frage haben wir uns oft gestellt. Bei dem ursprünglichen Leveldesign war das Spiel sehr schwierig und hatte keine richtige Lernkurve. Nach vielen Versuchen haben wir endlich eine Anordnung gefunden, welche die spielende Person kontinuierlich herausfordert.
Sound
Da 2/3 des Teams sehr musikalisch aufgestellt ist, haben wir natürlich auch selber Musik produziert. Der Menü-Song wurde von Ermin produziert, dieser Song wurde aus unseren eigenen Geräuschen erstellt. Maisa hat den InGame-Song komponiert, welcher an Cyberpunk erinnert.
Grafik
In der Grafik hat eigentlich die Farbbalance sehr viel Platz eingenommen. Wie unterscheidet man die verschiedenen Ebenen von einander. Wie gibt man dem Spiel aber auch einen schönen Look. Alle Background-Elemente haben eher einen dunkleren Farbton. Elemente, welche wichtig fürs Spiel sind, wirken eher hell und besitzen satte Farben. Unterstützt von eine Bloom-Effect im Post-Processing ergibt das, wie wir finden, eine angenehme visuelle Balance.