Informationsanlass Zertifikatskurs und CAS Hochschuldidaktik

Sie sind noch nicht so lange als Dozent:in an der Hochschule Luzern oder steigen neu auch in die Lehre ein. Im modular aufgebaute Zertifikatskurs Hochschuldidaktik erarbeiten Sie sich grundlegende Kompetenzen für die Planung, didaktische Gestaltung und professionelle Leitung von Unterricht an (Fach-)Hochschulen. Der intensive Austausch mit Lehrenden verschiedener Departement regt an, die eigenen didaktischen Kompetenzen und die eigene Lehre weiterzuentwickeln. Der Blick über den Tellerrand öffnet die Augen auf neue Möglichkeiten.

Sie haben den Zertifikatskurs Hochschuldidaktik bereits abgeschlossen, möchten sich aber weiter mit hochschuldidaktischen Themen auseinandersetzen. Besuchen Sie noch zwei Kompaktkurse und erarbeiten ein individuelles Lehrportfolio; so schliessen Sie den CAS Hochschuldidaktik ab.

Interessiert, aber noch viele offene Fragen?

Bei unserer Online-Infoveranstaltung erläutern wir Aufbau, inhaltliche Schwerpunkte und beantworten offene Fragen zum Zertifikatskurs Hochschuldidaktik und CAS Hochschuldidaktik.

Dienstag, 22. Februar 2022 um 18:00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme erfolgt via Zoom.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Beitrag teilen in