Testimonial Zertifikatskurs Modul V

Ein Kursteilnehmer fasst seine Erkenntnis aus dem Modul V „Erweiterte Lernformen“ des Zertifikatskurses in zwei Sätzen zusammen:

Mir ist bisher noch nicht so klar gewesen, dass ich als Dozent zwei etwa gleich gute Kompetenzen haben sollte: die des fachlichen Experten, wofür ich zunächst von der Hochschule eingestellt wurde. Und die des Coach für Studierende. Erst mit beiden Kompetenzen kann ihr Lernerfolg maximal werden.

Mit zunehmender Modulanzahl beim Hochschuldidaktik-Kurs wird mir diese notwendige Gleichwertigkeit bewusst und ich werde dadurch immer aufmerksamer und kritischer gegenüber den Inhalten des Hochschuldidaktik-Kurses.

Mit dieser Einsicht ist die Grundlage gelegt, die zweite Kompetenz als Lerncoach aufzubauen, durch viel Wissen über Lernen und Beraten und üben, üben, üben…

Das Team der Hochschuldidaktik unterstützt Sie dabei und lernt selber immer wieder Spannendes dazu.

Beitrag teilen in